Nach dem hochfahren wird der PC ausgeschaltet

  • #1
B

Bel Thorne

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo

Mein Freund hat ein merkwürdiges Problem, wo ich nicht weiterkomme:

Der PC:
Pentium I 400Mhz
Windows 95

Vorgeschichte:
Er wollte C&C AR2 installieren, aber hatte nicht genug Platz. C&C AR2 ist installiert worden. Dann wollte er Yurys Rache installieren, aber es kam die Meldung dass es nciht genug Platz vorhganden war. Daher hat er sich entschlossen , paar Programme zu löschen und hat dabei nur die Verzeichnisse entfernt. Dann hat er das Spiel installiert mit Yurys Rache. NAch der Fertigstellung hat er PC neugestartet. Aber dann kam der Fehler: Fehler beim laden von gdi.exe. Bitte installieren Sie windows neu

Woran liegt das? Und komme ich um eine Neuinstallation des Betriebsystems herum?

Zu DOS kann er über F8 erreichen. Abgesicherter Modus liefert gleiches Fehler.
 
  • #3
Bel schrieb:
Daher hat er sich entschlossen , paar Programme zu löschen und hat dabei nur die Verzeichnisse entfernt.

wenn ich das richtig verstanden habe, hat er die programme nicht sauber deinstalliert, sollte man aber immer über die software ;) nicht einfach irgendwas löschen ...
 
  • #4
wenn ich das richtig verstanden habe, hat er die programme nicht sauber deinstalliert, sollte man aber immer über die software ;) nicht einfach irgendwas lösch

Das erhöht aber den Lernfaktor gewaltig im Bereich Troubleshouting und vorbeugende Maßnahmen  :D
 
Thema:

Nach dem hochfahren wird der PC ausgeschaltet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben