Nach der Deinstallation von Avira Antivir läuft das Internet nicht mehr

  • #1
S

schoger

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
27721 Ritterhude
Hallo,
ich habe den kostenlosen Virenscanner Antivir über Software deinstalliert und anschließend Kaspersky installiert. Seitdem läuft mein Internet nicht mehr.
(WinXP SP2, LAN-Verbindung: USB Netgear MA111 mit Siemens
Gigaset SE105 Router)
Das Netzwerk bleibt immer beim automatischen Erneuern der IP-Adresse stehen. Stelle ich per Hand 192.168.2.1 usw ein, soll die Verbindung hervorragend sein, aber ich komme nicht ins Internet. Beim Reparieren erscheint: Löschen ARP-Cache nicht möglich.
Im Sicherheitscenter von Windows ist immer noch Antivir eingetragen, könnte das die Fehlerquelle sein?
Vielen Dank!
schoger
 
  • #2
Moin,

hast Du nach der Deinstallation mal einen Neustart gemacht bevor Du die neue Installation durchgeführt hast?

Ein Entfernen des Ordners Repository im Pfad C:\WINDOWS\system32\wbem\ könnte Dir auch helfen. Ich würde aber vorschlagen, daß Du den Ordner erstmal nur verschiebst bevor Du ihn löschst.
 
Thema:

Nach der Deinstallation von Avira Antivir läuft das Internet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben