nach der Installation bootet Win7 nicht von der Festplatte

  • #1
D

Daysleeper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Ich habe Windows 7 auf meiner ersten Partition - also da wo bisher Windows XP war - installieren wollen, doch nachdem die Files von der DVD auf die Festplatte geschaufelt waren und das erste Mal von der Platte gebootet werden sollte, passiere nichts mehr ...
Es kam nur der PowerOnSelfTest und sonst nix.
Also löschte ich die Partiton, wie schon zuvor als ich XP entfernte und erstelle die Partiton neu mit anschließender Neuinstallation von Win7 - es brachte keine Veränderung.
Die Reperatur-Option der Win7-DVD brachte auch keine Änderung.
Da ich vermute, dass es mit dem MBR von Laufwerk C zu tun hat (hier war ja vorher XP drauf), ging ich hin und versuchte es unter der Eingabeaufforderung der Win7-DVD mit den Befehlen bootrec.exe /FixMbr und bootrec.exe /FixBoot. Es folgte tatsächlich ein Start von der Festplatte. Win7 führte ein Checkdisk aus, bootete neu und ..... blieb wieder an der gleichen Stelle stehen.

Weiß jemand was hier schief läuft?
Am Image von Win7 kann's nicht liegen, das habe ich bereits in->ner Virtuellen Umgebung erfolgreich installiert.

Mein Sys:
AMD Athlon XP 3000
2 GB RAM (OCZ)
ASUS Mainboard A7V8X-X
250 GB HDD Samsung P-ATA
GForce 6200 mit 256MB
 
Thema:

nach der Installation bootet Win7 nicht von der Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben