Nach der Installation ist das CD ROM weg

  • #1
T

thoffi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wenn ich Win2k installiere ist alles ok. Doch indem Moment wo win2k das erste mal von der Festplatte aus startet und nur noch die Treiber von cd CD installiert werden müssen, ist auf einmal das CD_ROM nicht mehr da. Ich habe schon alles ausprobiert (Hardware hinzufügen, Jumper, Master Slave) ich finde den Fehler nicht. Das CD ROM ist ein ATA 33 hängt das vielleicht damit zusammen?

Gruß Torsten
 
  • #2
Hi,

hast du allenfalls ein Upgrade auf W2K durchgeführt u. vorher PowerToys TweakUI installiert?


krokodog
 
  • #3
Nein, es handelt sich um eine komplette neu Installation von Win2k
 
  • #4
Hi,
mit dem ATA 33 hängst sicher nicht zusammen.
Erkennt es das Bios?
Ist es weder im Gerätemanager noch im Arbeitsplatz?
 
  • #5
Das Bios erkennt das CD-Rom, Im Arbeitsplatz und im Gerätemanager ist es nicht (Hardawre hinzufügen, da findet er das CD-ROM auch nicht)
 
  • #6
Kannst du das SP3 installieren? Über Internetupdate oder Netzwerk.
Leuchtet das Laufwerk oder wird es deaktivier beim Windowsstart?
 
  • #7
Das SP3 kann ich leider nicht installieren, da der TReiber für die Netztwerkkarte auf der Win CD ist. Ob Win2k das CD-Rom abschaltet kann ich nicht sagen, da es nicht im Gerätemanager drinn steht.
 
  • #8
Hi,

wird das CD-ROM Laufwerk im DOS-Mosus erkannt?

Wenn nein, könnte es sich um ein Problem mit den Laufwerk-Controllern (Festplatten, CD-ROM) handeln.

Ist im Gerätemanager irgendwo ein Ausrufezeichen o.ä. zu sehen?

Wenn ja, ist der Controller nicht richtig installiert worden. Unter Eigenschaften kann dann das Prob. erkannt werden (ev. falscher Treiber oder IRQ-Konflikt).

krokodog
 
  • #9
So, für alle die Krank sind: Nehmts mit Humor:

Schweinegrippe mal anders!
 

Anhänge

  • Schweinegrippe.jpg
    Schweinegrippe.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 29
  • #10
Dann man "gute Besserung"
 
  • #11
Ich find es traurig :(
 
Thema:

Nach der Installation ist das CD ROM weg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben