nach der verlängerung meines USB-Kabels wird der Drucker nicht mehr erkannt

  • #1
P

Patrick85

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mir ein 6m langes aktives USB-Kabel geholt und es ans USB-Kabel (1,5m) vom Drucker angeschlossen. Danach wird der Drucker nicht mehr erkannt. Wenn ich den Drucker ohne das aktive USB-Kabel an meinen Laptop anschließe dann läuft er problemlos.
Weiß jemand voran das liegen könnte ???

Gruß Patrick
 
  • #2
Moin,

ganz einfach: In der Regel sollten USB-Kabel nicht länger als 3 Meter bis max. 5 Meter sein. Ansonsten solltest du dir einen HUB dazwischen schalten.
 
Thema:

nach der verlängerung meines USB-Kabels wird der Drucker nicht mehr erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben