Nach der Wiederherstellung (True Image) nur ein schwarzer Bildschirm

  • #1
G

GOGO007

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo. Habe True Image Se. Sichere ständig meine Partition. Nun wollte ich einmal die Frisch installierte Partition (Windows XP) auf einen andere Rechner installieren (mit Syspreg) installieren. Habe auf einen Rechner die Partition gesichert und auf einen andere eingespielt. Ohne Probleme! Aber die Installatio auf zwei anderen Rechner war nicht erfolgreich. True Image sagt mir (Image wiederhergestellt) Beim booten kommt ein schwarzer Bildschirm mit eine blinkenden Courser im rechten Rand.

Ich möchte noch ein mal hinweisen, das die Hardware auf jeden Rechner anders ist. ich habe versucht in Bios alle geräte abzustellen aus IDE. Keine Änderungen, Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich ACPI abstelle dann stürzt der Rechner ab.

MIT F8 komme ich ins Menü, rechner fährt aber in abgespeicherten Modus nicht hoch!

Was kann das sein?

Dieser Rechner (der mit schwarzen Bildschirm) hat eine GK am board.
Weinger RAM
ACPI Einstellungen sind andere als beim ORIGINAL

Auf eine Rechner lässt sich das System problemlos starten, auf den anderen nicht.

Wie das?

MFG

HA
 
  • #2
Auf eine Rechner lässt sich das System problemlos starten, auf den anderen nicht.

Wie das?
Glück oder Pech. Kommt drauf an wie man das sieht. In der Regel muss man immer davon ausgehen dass ein Vorhaben, wie deines, zum scheitern verurteilt ist. Wenn es dennoch mal funktioniert, dann ist es Glück. Meist funktioniert das nur, wenn sich die Hardware-Unterschiede in Grenzen halten. Aber meist geht es schon in die Hose, wenn nur der Chipsatz anders ist. Kommen dann noch andere große Hardware-Unterschiede dazu, kannst du so etwas knicken.
 
  • #3
Hallo. Ich arbeite doch mit Sysprep.exe von MS. Das muss doch gehen. Als erses dachte ich mir, dass das am True Image liegt. Nach dem ich aber die HDD mit vorinstallierten Win version (ohne fremd treiber) in einen anderen PC eingeabut habe, kamm es zum gleichen Fehler. Am True Image liegt das nicht.

Hat jemand so was ähnliches gehabt? :-[
 
  • #4
· Beachten Sie, dass Systeme über unterschiedliche Hardware-Abstraction-Layers (HALs) oder unterschiedliche Unterstützungen für das Advanced Configuration and Power Interface (ACPI) verfügen können. Beim Einrichten von Disk-Images müssen die Zielmaschine und die Referenzmaschine über die gleichen HALs, ACPIs und Massenspeichergeräte verfügen

gibt es eine Lösung ? :mad:
 
Thema:

Nach der Wiederherstellung (True Image) nur ein schwarzer Bildschirm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben