Nach der XP-Installation

Dieses Thema Nach der XP-Installation im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mountainbiker, 3. Okt. 2004.

Thema: Nach der XP-Installation Hallo, ich habe gestern MS Windows XP (Version 2002) auf meinen neuen Rechner (AMD Sempron 2200, 128 MB RAM, 40 GB...

  1. Hallo,

    ich habe gestern MS Windows XP (Version 2002) auf meinen neuen Rechner (AMD Sempron 2200, 128 MB RAM, 40 GB Festplatte) installiert und bin auch gleich Online gegangen allerdings habe ich bei AOL nur Mails abgerufen also bin nicht ins Netz gegangen. Dazu habe ich eine Frage. Muss der svchost.exe einen Zugriff auf das Netz haben? Habe eine Firewall (Zone Alarm) installiert und habe svchost.exe den Zugang verweigert.

    Wenn ich nun bei meinem Browser Internet Explorer 6 eine Adresse eingebe, bekomme ich die Meldung dass diese nicht geht. Ich denke dass es an meiner Verweigerung in Bezug auf svchost.exe liegt.

    Mit dem XP AntiSpy habe ich heute die empfohlenen Einstellungen (habe die entsprechende Option ausgewählt) eingestellt also alles unnötige deaktiviert.

    Nun habe ich eine Frage. Welche Updates, Patches und Bugfixe muss alle einspielen?

    Einen CD-Brenner habe ich nicht und daher bräuchte ich wohl eine CD wo alle Updates, Patches und Bugfixe drauf sind. Habe zwar DSL aber die ganzen Updates etc. machen sicherlich mindestens 500 Megabyte aus.

    Das Service Pack 2 habe ich bei Microsoft bestellt aber will ja keine 28 Tage warten bis die CD ankommt.

    Jetzt aktuell bin ich mit meinem alten Rechner und MS Windows´98 SE unterwegs, weil ich den Service Pack 2 und die Updates, Patches und Bugfixes noch nicht installieren konnte.

    Die Suche hier im Forum habe ich schon benutzt in Bezug auf mein oben erwähntes Problem mit dem Internet Explorer aber konnte keine Lösung finden.

    Viele Grüße
    Andy :)
     
  2. Mach doch mal nen Versuch: Antispy alles zurück, ZA ausschalten - und XP-Firewall einschalten - dann Updateversuch.......
     
Die Seite wird geladen...

Nach der XP-Installation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mein neuer AcerOne läuft nach fehlgeschlagerner xp-Installation nicht mehr hoch! Hardware 26. Aug. 2008
Nach XP-Installation kein Zugang über ie Windows XP Forum 26. März 2006
Nach XP-Installation Partition voll Windows XP Forum 18. Aug. 2005
Abbruch XP-Installation nach RAM-Wechsel Hardware 25. Juli 2004
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Gestern um 21:21 Uhr