nach DVD Brennen weniger Speicherplatz auf Platte

  • #1
T

Totti0815

Guest
Hallo,

ich habe mir einen neuen Rechner mit DVD-Brenner zugelegt nun wollte ich ausprobieren ob das auch alles funktioniert.
Ich nahm mir meinen Film From Dusk Till Down und legte mit Clone DVD los, lief alles wunderbar, Film ist fertig! Nun stellte ich fest das ich ca. 4,2 GB weniger auf Platte habe und ich kann nicht schauen woran das liegt, einen Ordner mit 4,2 GB gibt es nicht, auch nicht versteckt. :p Sonst habe ich auch nichts weiter auf dieser Partition.
Genau das gleiche stellte ich auch mit Nero fest, wat is dat denn wieder fürn scheiß?
Danke für eure Hilfe. :)

Gruß Torsten
 
  • #2
Na, in irgendeinem temporären Ordner wird mit Sicherheit noch was an Dateien stecken, ansonsten wäre ja auch nicht weniger Speicherplatz auf deiner Platte.
Schau mal in den von Nero verwendeten temporären Ordner und in den von CloneDVD verwendeten und natürlich den systemeigenen temporären Ordner...
 
  • #3
Danke erstmal für den Tip habe wirklich alles abgesucht aber nichts gefunden! :'(
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich meine Festplatte partitoniert habe insgesammt habe ich jetzt 4 Festplattenlaufwerke.
Das Image was CloneDVD schreibt habe ich auf F schreiben lassen und nach erfolgreichem Brennen wieder gelöscht nur fehlen jetzt 4, 2 GB.
Ich hoffe mir kann jemand helfen?!
 
  • #4
Totti0815 schrieb:
Das Image was CloneDVD schreibt habe ich auf F schreiben lassen und nach erfolgreichem Brennen wieder gelöscht nur fehlen jetzt 4, 2 GB.
Wie jetzt? Der Partition fehlen jetzt 4,2GB oder wie soll man das verstehen??
 
  • #5
Ja ganz genau, sorry ich war in Ausdruck noch nie ein Ass ;D
 
  • #6
So kleine zwischen Info!
Ich habe Clone DVD gelöscht und die Daten die noch in der Registry drin waren habe ich auch entfernt!
Danach habe ich alle Daten von der Partition gelöscht und es wird mir immer noch angezeigt das 4,2 GB belegt sind!
Beim Versuch die Partition zu Formatieren sagt er mir, das igend ein Programm zugriff auf die Partition hat und er somit nicht Formatieren kann, so nun meiner nächsten Frage: wie kann ich rausfinden welches Progamm oder welche Datei auf diese Partition zugriff hat???
Bitte gibt mir eine schnelle Antwort!

Gruß Torsten
 
  • #7
Versuch mal die Partition im abgesicherten Modus zu formatieren.
Unter Windows wäre mir leider keine Möglichkeit bekannt, die dir anzeigt, welches Programm gerade welche Datei benutzt. Unter Linux geht das.
 
  • #8
Das würde gehen denke ich aber das ist ja auch nicht sinn und zweck der Geschichte. Ich möchte schon gern wissen warum zu Teufel 4,2 GB belegt ist obwohl nichts drauf ist!? Stell Dir mal vor ich mache von all meinen DVD Sicherheitskopien, dann bräuchte ich jede Woche eine neue Festplatte, ist doch echt Sch.... was?

Gruß Torsten
 
  • #9
Klar, das wäre nicht besonders angenehm. Dennoch halte ich es in deinem Fall für einen kleinen Bug entweder von Windows oder CloneDVD. Ich kenne das Programm nicht, deswegen kann ich dir da auch nix genaueres sagen.
 
  • #10
Hmm, ja stimmt schon aber ich werde erstmal warten, vielleicht hat ja jemand noch eine Idee die mir weiter hilft?!

Danke!

Gruß Torsten
 
  • #11
Okay ich habe das Problem gelöst ;D
Es lag wie so oft an Norton und zwar stellt es Automatisch den Papierkorb so ein das gelöschte Dateien für 7 Tage geschützt sind ohne das man es merkt (außer am geringen Speicherplatz) nun habe ich die Funktion unter:

Papierkorb -----> Eigenschaften -----> Norton Protection -----> das Häckchen entfernt und siehe da alles OKAY HUHU ;D

Danke an alle die mir geholfen haben!!!!

Gruß Torsten
 
  • #12
Schön, daß du das Problem lösen konntest und noch schöner, daß du es hier als Feedback vermerkt hat. Jetzt kann man in Zukunft bei einem vergleichbaren Problem direkt fragen, ob Norton Protection aktiv ist ;) 8)
 
Thema:

nach DVD Brennen weniger Speicherplatz auf Platte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben