Nach Einbau einer 2. SAPPHIRE HD 4850 will der PC nicht mehr

  • #1
D

Diemetius

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
[ASUS A8N SLI Premium 2x 2,4Ghz Nforce4 und Vista Ult. 64bit ]funktionierte bei mir mit einer SAPPHIRE HD 4850 tadellos. Vorgestern wollte ich eine Zweite einbauen und bekam beim Hochfahren(. kurz nach dem BIOS-Start) einen Stop-Error.(einmal ein Bluescreen habe mir aber nicht die angezeigten Daten auf geschrieben ) Mache ich was falsch? .
Die Karten sind ordnungsgemäß angeschlossen und verbrückt -> mehrfach getestet.

Oder will das Nforce4 board nicht mit 2 Ati-Karten?
 
  • #2
Du hast es erfasst.
Crossfire ist zur Zeit nur auf Chipsätzen von Intel und von AMD bzw. ATI Technologies nutzbar. Für diese Beschränkung gibt es keinerlei technische Gründe, sondern dies ist eine reine Marketing-Entscheidung seitens AMD bzw. ATI Technologies.
na denn :prost:
 
  • #3
Moment CF und nicht hochfahren sind 2 paar Stiefel.

Netzteil ausreichend?
 
  • #4
Hochfahren schon aber anscheinend streikt Vista.
 
Thema:

Nach Einbau einer 2. SAPPHIRE HD 4850 will der PC nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben