nach einem Jahr im Regal....Notebook startet nicht mehr

  • #1
R

Rossi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.11.2001
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe heute versucht ein älteres Notebook welches ca 1 Jahr nicht eingeschaltet wurde zu starten:

die Festplatte läuft kurz an, dann ist Sense........
an Kontrolleuchten brennt nur die für das CD-Rom für ein paar Sekunden.......
wenn man eine CD einlegt läuft diese zwar an aber es tut sich sonst nichts......
Der Bildschirm bleibt komplett schwarz........

Vermutlich wird nicht einmal das BIOS geladen, die Knopfbatterie habe ich schon gegen eine neue ausgetauscht, ohne Erfolg. Vor der Zeit im Regal war der Rechner jedoch noch voll betriebsfähig, die Lagerung erfolgte bei normaler Zimmertemperatur.

Kann ich die Kiste abschreiben oder muss nur der Akku wieder voll aufgeladen werden? Könnte ja sein das aller Strom den das Netzteil liefert zunächst dahin wandert und es für einen Start des Rechners nicht reicht. Ist aber nur eine Vermutung......

Danke und Gruß

Rossi
 
  • #2
Starte einfach mal ohne Akku.
 
  • #3
Hallo,

danke für den Tipp, habe ich gerade probiert aber leider nichts passiert........

Das komische ist das die Festplatte bzw. der Zugriff darauf einem kurz zu hören ist (ca 1 sek.) und dann passiert nichts mehr......

Das BIOS kann doch nicht verlorengehen, das ist doch fest auf einem Chip eingebrannt, oder?

Rossi
 
  • #4
So, jetzt war das Teil ca 36 Stunden am Stromnetzt und startet wieder durch.........??!!

Evtl. gibt es da einen Zusammenhang zwischen Akku/Notebook, so das ohne den eingebauten Akku die Kiste nicht startet und umgekehrt der Akku so ausgelutscht war das ein Laden UND Starten nach der langen Zeit nicht möglich war..........

.........glaube ich, wissen tu ich es nicht ;D

Rossi
 
Thema:

nach einem Jahr im Regal....Notebook startet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben