nach einem Jahr im Regal....Notebook startet nicht mehr

Dieses Thema nach einem Jahr im Regal....Notebook startet nicht mehr im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rossi, 11. Dez. 2005.

Thema: nach einem Jahr im Regal....Notebook startet nicht mehr Hallo Leute, habe heute versucht ein älteres Notebook welches ca 1 Jahr nicht eingeschaltet wurde zu starten: die...

  1. Hallo Leute,

    habe heute versucht ein älteres Notebook welches ca 1 Jahr nicht eingeschaltet wurde zu starten:

    die Festplatte läuft kurz an, dann ist Sense........
    an Kontrolleuchten brennt nur die für das CD-Rom für ein paar Sekunden.......
    wenn man eine CD einlegt läuft diese zwar an aber es tut sich sonst nichts......
    Der Bildschirm bleibt komplett schwarz........

    Vermutlich wird nicht einmal das BIOS geladen, die Knopfbatterie habe ich schon gegen eine neue ausgetauscht, ohne Erfolg. Vor der Zeit im Regal war der Rechner jedoch noch voll betriebsfähig, die Lagerung erfolgte bei normaler Zimmertemperatur.

    Kann ich die Kiste abschreiben oder muss nur der Akku wieder voll aufgeladen werden? Könnte ja sein das aller Strom den das Netzteil liefert zunächst dahin wandert und es für einen Start des Rechners nicht reicht. Ist aber nur eine Vermutung......

    Danke und Gruß

    Rossi
     
  2. Starte einfach mal ohne Akku.
     
  3. Hallo,

    danke für den Tipp, habe ich gerade probiert aber leider nichts passiert........

    Das komische ist das die Festplatte bzw. der Zugriff darauf einem kurz zu hören ist (ca 1 sek.) und dann passiert nichts mehr......

    Das BIOS kann doch nicht verlorengehen, das ist doch fest auf einem Chip eingebrannt, oder?

    Rossi
     
  4. So, jetzt war das Teil ca 36 Stunden am Stromnetzt und startet wieder durch.........??!!

    Evtl. gibt es da einen Zusammenhang zwischen Akku/Notebook, so das ohne den eingebauten Akku die Kiste nicht startet und umgekehrt der Akku so ausgelutscht war das ein Laden UND Starten nach der langen Zeit nicht möglich war..........

    .........glaube ich, wissen tu ich es nicht ;D

    Rossi
     
Die Seite wird geladen...

nach einem Jahr im Regal....Notebook startet nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche nach einem Programm Windows 7 Forum 17. Apr. 2010
"das system wird nach einem schwerwiegendem fehler wieder ausgeführt" ? Windows XP Forum 4. Sep. 2011
Laufwerk nach seinem Namen ansprechen? Windows XP Forum 22. Aug. 2010
Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt Hardware 12. Feb. 2010
Nach einem Datei-Download funktioniert "Ordner öffnen" nicht Windows XP Forum 20. Aug. 2009