nach einigen Minuten wird scheinbar DNS-Dienst beendet

  • #1
C

Cheffi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.12.2003
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Ort
DaHeim
Hallo zusammen.
Ich könnte ausflippen: scheinbar habe ich nach der Installation einiger Updates von Microsoft ein dickes Problem mit dem DNS-Dienst an meinem Rechner.
Nach einigen Minuten kann ich weder über den Firefox bzw. I$ ins Netz. Emails kann ich auch nicht von allen Konten abrufen. Dagegen kann ich auf meinen Router normal zugreifen und auch Steam (Software von Valve für Spiele wie Half-Life 2 oder Counter-Strike) stellt eine Verbindung zu Valves Zentralrechner her und in der Serverliste werden mir die Server mit Latenzzeiten angegeben.
Ebenfalls gibt es keine Probleme mit dem Notebook meiner Freundin, über den ich gerade hier das Thema eröffne.....
Eben habe ich die Fehlerberichterstattung wieder aktiviert, doch es werden keine Fehler abgelegt.
Tja, ich weiß echt nicht mehr weiter.

Gruß
Cheffi

Edit: Ich kann auch über VPN in das Netzwerk der Uni (RWTH Aachen)........
Edit2: Es scheint NUR der Port 80 blockiert zu sein, ich kann es mir aber nicht erklären....
 
  • #2
dns kannst du einfach mit dem befehl nslookup überprüfen ... wird der eingegeben domain-name in eine gültige ip-adresse aufgelöst, ist dns ok. und wenn du schreibst, daß nur geisse seiten nicht angezeigt werden, kann es vielleicht an einer sicherheitseinstellung an deinem rechner liegen (filter) oder du hast probleme mit dem mtu-wert. hier näheres zu dem thema ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hi.
Danke für Deine Antwort.
Ich habe den halben Tag den Fehler o. ä. zu finden. Da nichts half, gab es heute morgen nur eine Möglichkeit: format c: . :| :D ;D mml :2funny: :tickedoff:

Naja, jetzt läuft alles wieder. Und True Image ist auch wieder installiert. ;-)

Greetz und danke nochmal.

Cheffi

P.S. Der MTU-Wert ist im Modem auf NetCologne eingestellt. Da die Verbindung über das Notebook einwandfrei arbeitet, konnte das nicht der Grund sein.
 
Thema:

nach einigen Minuten wird scheinbar DNS-Dienst beendet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben