nach Einwahl ins web friert PC ein

  • #1
N

Nico L.

Guest
Hallo Zusammen,

hoffe mal jemand kann mir helfen, bin mit meinem Latein am Ende....

Habe folgendes Problem:
Ca. 5-10min nachdem ich eine Verbindung zum Internet (T-DSL) hergestellt habe friert der PC ein.
Naja, richtig einfrieren tut er nicht, denn er scheint noch zu laufen, reagiert nur auf keinerlei Befehle mehr.
Programmstartversuche werden mit einer Sanduhr quitiert, starten tut aber nichts, die Sanduhr verschwindet nach ca. 30sec wieder.
An den Taskmanager komm ich nicht ran, Verbindung trennen geht auch nicht, sprich das einzige was hilft ist RESET....

Wenn keine Verbindung zum Internet besteht ist alles normal wenn auch ein bisschen langsamer als gewohnt.
das Zeitfenster bevor er einfriert reicht um Scanner zu aktualisieren, also hab ich die folgenden drüber laufen lassen:
Norton, Kaspersky, Ashampoo, Ad-Aware, remover.exe, trojan Check.
Alle allerdings mit dem selben Ergebnis: nichts gefunden!

Ich sag schon mal Danke im Voraus und

viele Grüsse,

Nico
 
  • #2
Mir sticht ins Auge: Norton, Kaspersky!

Was haben die beiden zusammen auf einem Rechner verloren?
Die beißen sich.
 
  • #3
Hallo Kekshasser,

nicht zusammen, nacheinander......

standard ) Norton, doch der hat schonmal was nicht gefunden, deshalb norton deinstalliert, Kaspersky daruf und den noch mal suchen lassen......

Gruß,

Nico
 
  • #4
Wie schauts denn mit einer Wall aus? Hast Du eine und wenn, hast Du sie mal ausgeschaltet, um zu sehen, ob es an ihr liegt? Probier das mal.
 
  • #5
Hi, wenn auch spät - hab's eben erst gesehen. Sieht nach nem typischen Wurm aus!
Hatte exakt dieses Problem gestern. ???

Abgesicherter Modus F5 oder F8 beim Booten - Systemsteuerung deaktivieren - im Systemstart nach verdächtigen einträgen gucken (msconfig in AUSFÜHREN)

neu im Abgesicherten Modus starten - in Registry unter HKEY_Current User/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run und RunOnce Verdächtiges löschen (Sicherung vorher) - und in HKEY_Local_Machine/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run und RunOnce Verdächtiges löschen.

Normalen Neustart - dann wieder die Systemsteuerung aktivieren. Viel Glück - bei mir hat's geklappt. Hab 30 gefunden..... mml

Wenn nix hilft, dann leider Festplatte formatieren und Neuinstallation :mad:

Dann Virenscanner löschen in Software und über CD neueste Version von AntivirPersonalClassic (free) aufspielen - scannen (findet den ganzen Mist).

Wenn es so klappt hat, bitte rückmelden - freue mich dann mit dir.
Grüße
 
Thema:

nach Einwahl ins web friert PC ein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben