Nach Energiesparmodus ist die Taskleiste verschwunden

  • #1
B

bunnyboy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Hallo Kollegen,

nach dem meinen Rechner vom Schlafen (Energiesparmodus) erwache lasse, ist ab neusten die Taskleiste
verschwunden, erst Benutzer abmelden und wieder anmelden (mit selben Benutzer) funktioniert ist sie wieder da.
Hat jemand eine Idee

Bunnyboy
 
  • #2
Soeben ist es schon wieder passiert, hat denn niemand eine Idee, ich habe nun in der Regedit den Schlüssel StuckRects2 gelöscht und Rechner neu gestartet.- Ok dann war die Taskleiste da, aber wielange ?
 
  • #3
Habe seit neuestem auch dieses Problem. Nach dem Energiesparmodus ist die Taskleiste verschwunden. Nur der Windows Start Knopf ist noch zu sehen und der funktioniert dann auch wie gewöhnlich. Der Rest ist komplett verschwunden und läßt sich nur wieder herstellen indem ich den PC neu starte. Hat jemand dafür schon eine Lösung gefunden? :-\
 
  • #4
Hallo,

2 Dinge möchte ich hierzu sagen:

1) Die Leiste wieder herstellen: STRG-ALT-ENTF drücken, Prozess explorer beenden, und bei neuer Task explorer eingeben, dann ist alles wieder da.
2) Hast du einen Bild Bildschirmschoner ? oder arbeitest du mit dem CCleaner ? - Versuche mal ohne diese Prgramme auszukommen.

Gruß
 
  • #5
OK, das mit dem Taskmanager probiere ich mal aus wenn das Problem erneut auftritt.

CCleaner habe ich nicht installiert. Den Bild Bildschirmschoner habe ich mal abgeschaltet, vielleicht hilft es ja was. :)
 
Thema:

Nach Energiesparmodus ist die Taskleiste verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben