Nach entfernen einer Wechselplatte bootet Windows nicht mehr

Dieses Thema Nach entfernen einer Wechselplatte bootet Windows nicht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Willi2005, 19. Jan. 2005.

Thema: Nach entfernen einer Wechselplatte bootet Windows nicht mehr Hallo Freunde der leichten Unterhaltung, folgendes Problem ist bei mir aufgetreten: Ich habe in meinem PC zwei...

  1. Hallo Freunde der leichten Unterhaltung,
    folgendes Problem ist bei mir aufgetreten:

    Ich habe in meinem PC zwei Wechselfestplatten, eine mit dem Betriebssystem, die andere als Datenlaufwerk. Ich installiere Windows 2000 auf Festplatte Nr.1, wobei Platte Nr.2 deaktiviert ist. Alles funktioniert einwandfrei. Nach erfolgreich abgeschlossener Installation aktiviere ich Festplatte Nr. 2, auch hier funktioniert alles noch wunderbar, beide Festplatten werden erkannt, Windows startet. Wenn ich jetzt aber die Datenplatte(Nr. 2) ausgeschaltet lasse, startet Windows nicht mehr, schalte ich die Datenplatte wieder an, funktioniert wieder alles. Womit könnte das zu tun haben?
    Im Voraus viele Dank für Eure Antworten.

    mfg Willi
     
  2. Hallo erstmal,

    für alle die es wissen wollen, ich habe den Fehler lokalisieren können.

    Nachdem ich gestern den ganzen Tag gegoogelt hatte und nirgendwo ein Lösung für dieses Problem zu finden war, machte ich mich selbst auf den Weg, den Fehler zu beseitigen. Es ging schneller als vorher angenommen:
    Es reicht bei meinen Wechselrahmen nicht aus, den Schlüssel zu drehen um eine Festplatte abzuschalten, mann muss sie zumindest soweit herausziehen, dass kein Kontakt mehr zum Stecker des Rahmens besteht. Das war alles sehr unspektakulär, und eher ein Zufallsprodukt.

    Trotzdem war ich sehr erfreut, dass es mit einem Handgriff gelöst war. Es scheint so, dass trotz des ?stromfreimachens der Festplatte, irgendwelche Signale bei der Festplatte angekommen sind, bzw. von dem PC empfangen wurden - einmal brachte Windows 2000 auf einem Bluescreen stehend die Meldung: ... Treiber konnte nicht geladen werden...., egal.

    Warum habe ich das nicht schon längst versucht? Ganz einfach, ich hatte nicht daran gedacht, im Laufe des Hochtunens, dass ich auf Grund veralteter Technik neue Wechselrahmen in meinen PC eingebaut hatte. Leider muss ich nun feststellen, dass Fortschritt nicht gleich Fortschritt ist, die alten Wechselrahmen funktionierten  in der beschrieben Situation einwandfrei.

    Bis irgendwann...

    Willi
     
Die Seite wird geladen...

Nach entfernen einer Wechselplatte bootet Windows nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
virtuelles Laufwerk nach Windows 81 Installation entfernen Windows 8 Forum 21. Dez. 2014
mail Konto: "Nachrichten für" entfernen wollen E-Mail-Programme 16. Jan. 2011
Nachrichten vom Server löschen beim Entfernen aus Posteingang Microsoft Office Suite 5. Jan. 2010
Nachrichten vom Server löschen beim Entfernen aus Posteingang Windows XP Forum 5. Jan. 2010
Zugriff auf Benutzerkonto nach Entfernen des Passworts nicht mehr möglich Windows XP Forum 18. Dez. 2009