Nach Entzug der Adminrechte für MyUser Netzwerk weg

  • #1
W

wintot48

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Ich hatte auf XP Home eine funktionierende LANverbindung.
Nachdem ich meinem Konto MyUser die Administratorrechte abgeklemmt habe und ein MyAdmin eingerichtet habe geht das LAN noch zwischen PC-Extern und dem Konto ADMIN mit Zugriff auf Plattenbereiche AllUsers, aber nicht für MyUser.

Von ADMIN aus habe ich versucht dem Netzwerk> Eigenschaften mehr Rechte zu geben, aber da komme ich nicht weiter.
Die XP Firewall steht auf Standard.
Die Fritzbox 7050 lässt das LAN ja zu, sonst würde für ADMIN das LAN nicht gehen.
Wo mache ich die LAN Freigabe für das Konto MyUser?
Danke, Otto
 
  • #2
das liegt an der einfachen dateifreigabe die schützt den home-bereich des einzelnen users und gibt den nicht frei, es sei denn der user myUser veranlasst dies, ausnahme ist die eigene dateien die darf der admin auch zugreifen. durch entzug der adminrechte auf myUser ist wahrscheinlich auch die berechtigung für diesen bereich geändert worden, so daß auch der administrator nicht mehr zugreifen kann. du kannst im abgesicherten modus als echter administrator die berechtigungen wieder zurechtbiegen. vorausgesetzt du weist wie ntsf berechtigungen funktionieren ...

greetz

hugo
 
  • #3
Für den User MyUser ist das ganze Netzwerk weg.
Im Explorer ist zwar noch Das Symbol für die Arbeitsgruppe mit den 3 PC's - die hat bei mir den Namen Hub01, es fehlt aber schon der eigene PC-Name MyPC, und der PCExtern ist auch nicht zu sehen.
Danke für den schnellen Tip, Otto
 
Thema:

Nach Entzug der Adminrechte für MyUser Netzwerk weg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben