nach FDISK nur 8 MB von 152 GB ?

Dieses Thema nach FDISK nur 8 MB von 152 GB ? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Susanne21, 16. Okt. 2006.

Thema: nach FDISK nur 8 MB von 152 GB ? Hallo Ich habe den ganzen Abend damit verbracht, eine Festplatte mit FDISK zu partitionieren. 152 GB stehen da als...

  1. Hallo

    Ich habe den ganzen Abend damit verbracht, eine Festplatte mit FDISK zu partitionieren. 152 GB stehen da als nicht Dos Partition. Will ich eine Partition erstellen, kann ich diese mit nur 8 MB anlegen. Für Laufwerk C nur 8 MB ist recht wenig. Da bekomme ich nicht mal das Betriebssystem drauf.

    Ich habe die Festplatte neu einbauen lassen und dachte, dass ich es mit FDISK schaffe. Dem ist nicht so und nun brauche ich Hilfe.

    Wer kann mir weiter helfen ?
     
  2. wieviel GB hast Du denn im BIOS?
    und
    welches Datum trägt das BIOS?

    welches BS möchtest Du denn nachher nutzen?
     
  3. Hallo Susanne,

    Du kannst mit dem fdisk von Win98SE oder Win98 keine so großen Festplatten erfassen. Das geht
    schon bei 80 GB los, die mußt Du halbe, halbe partitionieren. Wenn fdisk schon keine 80 GB liest,
    müßtest Du erproben, wie weit Du gehen kannst. oder eben Win XP als Betriebssystem nehmen.

    Wenn Du noch DOS-Anwendungen hast, müßtest Du Win98SE und Win XP nebeneinander installieren.

    Gruß
    famulus
     
  4. Hallo

    Das Problem habe ich beheben können indem ich statt der XP Startdiskette, eine Windows 98 Startdiskette verwendet habe. Damit ließ sich auch die NICHT DOS PARTITION löschen. Nachdem ich dann FDISK erneut ausgeführt habe, beließ ich es bei einer Partition, nämlich den gesammte Speicherplatz. Dieser wurde auch in der richtigen Größe angezeigt. Das Betriebssystem Windows 98 konnte im Anschluß problemlos installiert werden. Mit den Partitionmanager 8.0 werde ich bestimmt auch die gewünschten Partitionen erstellen können, die ich benötige. Den Partitionmanager kenne ich bereits, mit dem ich am Anfang mal eine Festplatte mit vielen wichtigen Daten platt gemacht habe. das passiert mir (hoffentlich) kein zweites mal.

    Vielen Dank (auch an alle, die mir mit Rat zur Seite standen).

    Es grüßt Susanne21
     
Die Seite wird geladen...

nach FDISK nur 8 MB von 152 GB ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
nach fdisk geht garnix mehr Windows 95-2000 22. Feb. 2006
HDD wird nach Löschen mit "fdisk" nicht erkannt Windows 95-2000 6. Sep. 2004
Nach fdisk ein Laufwerk zu viel! Windows 95-2000 7. Jan. 2003
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016