Nach Festplattenanschluß, System läuft in andere Anmeldemaske hoch.

Dieses Thema Nach Festplattenanschluß, System läuft in andere Anmeldemaske hoch. im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lippi, 14. März 2005.

Thema: Nach Festplattenanschluß, System läuft in andere Anmeldemaske hoch. Hallo, ich habe ein mittelschweres Problem. Ich habe folgendes System: Athlon XP 3200+ Asus A7N8X E Deluxe  (BIOS...

  1. Hallo,

    ich habe ein mittelschweres Problem.

    Ich habe folgendes System:

    Athlon XP 3200+
    Asus A7N8X E Deluxe  (BIOS Rev. 1008)
    1024 MB Ram Twinmos
    Asus R 9600 XT
    Netzteil: Thermaltake 680 Watt
    Gehäuse: Thermaltake Fireball

    1. Western Digital 200 GB
    2. Samsung 160 GB
    3. LG DVD Brenner 4081
    4. LG DVD Brenner ?       (Brennerbezeichnung vergessen)

    Sobald ich bei dieser Konfiguration 2 SATA Festplatten an den onboard SATA Controller anschließe, läuft 1. Das System sehr sehr langsam hoch und 2. Es kommt eine ganz andere Anmeldemaske (obwohl beide SATA Platte leer sind und das System über die erste IDE Festplatte bootet). Nach dem Anmelden sagt das System : (Nicht genügend Systemrecoussen zur Verfügung) und meldet mich dann wieder ab.

    Die gleichen Festplatten habe ich auch an einen eingebauten Promise SATA Controller angeschlossen und ich habe da das gleiche Problem.

    Sobald ich alle SATA Platten abklemme läuft das System schnell und ohne Probleme hoch.

    Könnte eine Festplatte defekt sein ?
    Oder liegt es vielleicht am BIOS ? (Sobald ich aber das BIOS Update, erkennt das System meine Speicherstreifen nicht mehr korrekt)

    Kann mir vielleicht jemand helfen, ich wäre sehr Dankbar.

    Gruß
    Lippi
     
  2. Welches Betriebssystem? SP? Chipsatztreiber aktuell?
     
  3. Oh, Sorry.

    Hier noch Zusatzdaten:

    BS - Windows XP mit SP2

    Chipsatz - NVIDIA® NFORCE2 Ultra 400 (muß noch von mir gecheckt werden ob aktueller treiber)

    RAID Controller onboard - Sil3114 (glaube ich) Treiber sind aber aktuell.
     
  4. Hallo,

    ich habe den Fehler gefunden.
    Ich Idiot!
    Ich habe wieder zu kompliziert gedacht und den einfachen Fehler übersehen:

    Die Boot Festplatte war auf Master or Single Drive gejumpert.
    Da ja noch eine 2te Festplatte dran hängt, hab ich die Boot Festplatte jetzt auf Master with Slave present gejumpert, so wie es auch sein soll.

    Was ich allerdings nicht verstehe, warum lief das System mit 2 Festplatten an Primary IDE und 2 DVD Brenner am Secondary IDE sauber hoch, obwohl die Bootplatte falsch gejumpert war ?

    Naja, man kann nicht alles verstehen.
    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    Lippi
     
Die Seite wird geladen...

Nach Festplattenanschluß, System läuft in andere Anmeldemaske hoch. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016