Nach Formatierung gibts keine Internetverbindung mehr

  • #1
O

Oliey

Guest
Nabend,

gestern habe ich meine Festplatte im Aldi-PC (von April 2005) formatiert und anschießend mittels einer mit dem Tool nLite erstellten Windows-XP-Installatons-CD das Betriebssystem neu aufgespielt. Nun zeigt mir mein Browser(Firefox) immer das Problem an, dass keine Verbindung mehr hergestellt werden könne! Vorher hatte alles tadellos geklappt.

Als ich damals bei der ersten Inbetriebnahme des PCs Win XP gestartet hatte, entdeckte dieses sofort die gewollte WLAN Verbindung und verband mit dem Heimnetzwerk. Kurz darauf konnte ich dann auch ins Internet.

Aufgrund dessen, dass ich dieses Mal nicht einfach die Original-Recovery-CD von MEDION nahm, um mir diesen ganzen Werbemist zu sparen, musste ich alle Treiber manuell installieren. Das habe ich auch gemacht. Und letztlich richtete ich auch das Heimnetzwerk wieder ein mit allen empfohlenen Einstellungen (laut ZyXEL, der Hersteller des Routers).

Nun zeigt mir Windows unten ein ganz normal aussehendes Traysymbol für Verbindung hergestellt an. Doch in Wirklichkeit besteht die Verbindung nicht. Wenn ich sie z.B. in der Kommandozeile per ping 192.168.1.1 teste, wird mir bei allen vier gesendeten Paketen eine Zeitüberschreitung angezeigt. Getestet habe ich das ganze schon, nachdem ich mir eine feste IP-Adresse zugewiesen habe. Soll diese automatisch bezogen werden, endet das Verbinden schon beim Status Netzwerkadresse beziehen und das Tray-Icon ist mit einem gelben Ausrufezeichen gekennzeichnet.

Im Gerätemanager gibt es zusätzlich aber auch noch drei weitere Kennzeichnungen:

Ausrufezeichen - 1394-Netzwerkadapter

Fragezeichen + Ausrufezeichen - SiW

ROTES X - VIA Rhine III Fast Ethernet Adapter

Ich weiß nicht, woher ich dafür Treiber herbekommen sollte, aber auf der Treiber CD scheinen sie nicht zu sein . Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, was das ist...

Jetzt frage ich mich, woran das liegt und wie ich das beheben kann. Alle anderen PCs im Netzwerk haben eine einwandfreie Connection! Ich nutze, wie gesagt, das Betriebssystem und meine WLAN Karte ist eine RT2500 USB Wireless LAN Card.

Danke für eure Hilfe!
 
  • #2
zuerst ma Chipsatztreiber fürs Mainboard installieren, danach sollten sich die Fragezeichen im Gerätemanager erledigt haben und die Sache sollte funzen
 
Thema:

Nach Formatierung gibts keine Internetverbindung mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben