Nach formatierung kein sound mehr

  • #1
L

__loeckchen__

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin neu hier und habe ein problem.

ich habe meinen pc formatieren lassen und habe nun keinen sound mehr.
habe euch meinen pc mal mit everest auslesen lassen..
wäre nett wenn einer weiter wüsste...


Version EVEREST v2.20.405/de
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Berichts-Assistent
Computer STEFFI-79E0B137
Ersteller Gizmo
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2007-10-22
Zeit 19:25


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername STEFFI-79E0B137
Benutzername Gizmo

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4, 2400 MHz (18 x 133)
Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 648
Arbeitsspeicher 512 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (10/24/02)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte nVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X (MSI Ti4200-8X)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X

Datenträger:
IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller VAXSCSI Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte ST380022A (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk GH2219S BRS858U SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk HL-DT-ST CD-RW GCE-8525B (52x/32x/52x CD-RW)
Optisches Laufwerk JLMS DVD-ROM LTD-165H (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 38005 MB (32191 MB frei)
D: (NTFS) 35306 MB (14444 MB frei)
E: (FAT32) 2998 MB (792 MB frei)
Speicherkapazität 74.5 GB (46.3 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter (192.168.0.132)

Peripheriegeräte:
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
 
  • #3
Hab das gemacht allerdings ist alles wie vorher.. mir ist eben aufgefallen, das bei sound und audiowiedergabe also bei systemsteuerung ich nichts verändern kann und es so aussieht als hätte er kein audiogerät gefunden... vllt hilft das weiter..
 
  • #4
Wird im Geräte Manager irgendetwas erkannt was auf eine Soundkarte hindeuten könnte?

PS: Falls du damit spielen solltest den Medion Support anzurufen, erwähne nicht dass du XP pro einsetzt! Medion liefert keine Systeme mit XP pro aus, somit verweigern einige Hotliner den Support.
 
  • #5
schon ins bios geschaut :coolsmiley:
 
  • #6
balsam60 schrieb:
schon ins bios geschaut :coolsmiley:

Und bei Medion wird's ein Phoenix-Award sein. Da unter
Integrated Peripherals - SIS OnChip PCI Device - OnBoard Sound Function nachschauen (muss auf Enabled stehen).
 
  • #7
wie schaue ich ins bios?? bei everest jetztz??
 
  • #8
Phönix-BIOS:

ENTF
DEL
F6
oder
F2

oder du nimmst das Handbuch zu deinem Mainboard mal zur Hand.

pan_fee
 
  • #10
Ergänzung: Du startest den Rechner neu und drückst dabei kurz hintereinander immer wieder die F1-Taste. Dann geht er nicht ins Windows, sondern ins BIOS.
Und da hast Du die englische Tastatur (y=z und umgekehrt).
 
  • #11
Und da hast Du die englische Tastatur (y=z und umgekehrt).
Die braucht man aber dort eher selten. ;) Änderungen meist mit Enter und den Cursortasten.
 
  • #12
okay danke und was genau soll ich dort jetzt nachschauen oda ändern ??
 
  • #13
  • #14
Daaaankkee lag daran war nicht auf enable hab umgeschaltet und nun geht es danke danke danke :D :D :D :D :D
 
  • #15
Glückwunsch! Dann können wir uns jetzt alle zufrieden schlafen legen - ausser der guten Fee, die muss noch weitere Wunder wirken :engel1:
 
Thema:

Nach formatierung kein sound mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben