nach Formatierung keine XP Installation Routine Bildschirm bleibt schwarz

Dieses Thema nach Formatierung keine XP Installation Routine Bildschirm bleibt schwarz im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von deejayepidemic, 12. Feb. 2005.

Thema: nach Formatierung keine XP Installation Routine Bildschirm bleibt schwarz hi ich habe ein großes Problem. Und zwar wollte ich gerade mein PC eine komplett löschen. Habe diese auch gemacht....

  1. hi
    ich habe ein großes Problem. Und zwar wollte ich gerade mein PC eine komplett löschen. Habe diese auch gemacht. Windows orginal Prof. Version rein. Dann komplett C formatiert hat ne weile gedauert und dann sollte der PC neu gestartet werden. Tja er startet auch neu aber es wird kein Win XP mehr aufgespielt. der Bildschirm bleib schwarz. Eigentlich müsste doch jetzt ne Installationsroutine von XP kommen. So kenn ich das nur. Kennt da vielleicht irgendjemand ne Lösung???

    Im Bios ist auch eingestellt das zuerst von CD gebootet werden soll.

    Weiß wirklich nicht mehr weiter
     
  2. hp
    hp
    hast du auch nach dem durchlaufen vom bios eine taste gedrückt? bleibt der bildschirm immer schwarz? normalerweise ist der setup-bildschirm blau mit weißer schrift ... prüf auch noch nach, ob der bildschirm und die graka ok sind und stell mal im bios die default einstellungen ein ...

    greetz

    hugo
     
  3. Man sieht nachdem er bootet kurz oben im Bilschirm. Setup untersucht die Hardware eigenschaften des Computers aber danach bleibt der Bildschirm immer schwarz
     
  4. welche Einstellungen im Bios meinst du sollte man auf Default stellen? Ich kenn mich im Bios Bereich gar nicht aus.
     
  5. Hast Du eine Möglichkeit mit einer Bootdisk zu starten und dann Fdisk aufzurufen um die Einstellungen der Harddisk zu überprüfen.

    Es ist richtig den Bios kannst Du jederzeit aufrufen und der wird auch am Bildschirm angezeigt und Du hast eine normale IDE Harddisk.

    Mfg. Walter

    ???
     
  6. Ich habe leider keine Bootdisk. Ich habe nur noch noch ne alte Startdiskette von Win 98.

    Was wäre denn wenn ich keine normale IDE Harddisk habe? Da bin ich mir nämlich nicht sicher welche ich habe
     
  7. Das geht auch mit dieser um das Fdisk zu verwenden, kann es sein das Du eine SATA Harddisk verwendest.

    Mfg. Walter

    ???
     
  8. Tja wenn ich das wüsste wäre ich schlauer. Das ist ein 1 Jahres alter Micorstar PC könnte sein das SATA drin ist.
    Muss ich dabei was anders machen?
     
  9. Wenn es eine SATA Festplatte ist müsste während der WINXP Installation ein spezieller Treiber installiert werden aber bei Dir geht ja die Installationsroutine nicht mehr. Schau doch mal im bios oder mit der Bootdisk (Fdisk) nach was bei der Festplatte angezeigt wird ob diese überhaupt noch da ist.

    N.b. Wie hast Du den das CD Rom als erstes Bootlaufwerk eingestellt wenn Du Dich nicht mit dem Bios auskennst oder verstehe ich das falsch ?

    Mfg. Walter
     
  10. jetzt habe ich mal den PC angelassen nachdem der schwarze Bildschrim kam. Und siehe da es kommt nach 20 Min was und zwar der blaue Bildschirm wo man dann wieder formatieren kann etc. habe auch alles nochmal gemacht. Nach der Formatierung werden Windows Datein kopiert und wenn ich dann den PC wieder hochfahre bleibt wieder alles schwarz.

    Die Festplatte muss ja da sein sonst würde ja die Datein nicht kopiert werden. Nur die Installation Routine wo man Serien Nr etc eingeben muss kommt nicht.

    Ich hoffe mal das dieser Treiber für SATA Festplatten automatisch installiert wird.


    Jetzt kommt wenn ich ihn mal ohne CD Hochfahre Fehler beim lesen des Datenträgers.


    Jetzt habe ich Fdisk offen

    Unterstützung aktivieren / ja

    dann kommt
    1. DOS Partition oder logisches DOS Laufwerk erstellen
    2. Aktive Partition festlegen
    3. Partition oder log, DOS Laufwerk löschen
    4. Partitionierungsdaten anzeigen

    hmmm so langsam glaub ich der erkennt mein Festplatte doch nicht.... Was kann man denn nun machen

    Wobei wenn ich im Bios bin zeigt der mir IDE HDD Autodetection 160 GB an
     
Die Seite wird geladen...

nach Formatierung keine XP Installation Routine Bildschirm bleibt schwarz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Formatierung Bluescreen Windows 7 Forum 6. Juli 2010
WIndows startet nach formatierung nicht mehr Windows XP Forum 8. Mai 2010
LibreOffice Calc: Datum wird nicht richtig angezeigt nach Formatierung Windows XP Forum 26. Jan. 2013
Formatierung nach Windows Vorlage in OpenOffice (Abschnittwechsel, Inhaltsverz.) StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 5. Juni 2011
Formatierung von OpenOffice nach Word StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 22. Jan. 2011