nach Formatierung keine XP Installation Routine Bildschirm bleibt schwarz

  • #1
D

deejayepidemic

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hi
ich habe ein großes Problem. Und zwar wollte ich gerade mein PC eine komplett löschen. Habe diese auch gemacht. Windows orginal Prof. Version rein. Dann komplett C formatiert hat ne weile gedauert und dann sollte der PC neu gestartet werden. Tja er startet auch neu aber es wird kein Win XP mehr aufgespielt. der Bildschirm bleib schwarz. Eigentlich müsste doch jetzt ne Installationsroutine von XP kommen. So kenn ich das nur. Kennt da vielleicht irgendjemand ne Lösung???

Im Bios ist auch eingestellt das zuerst von CD gebootet werden soll.

Weiß wirklich nicht mehr weiter
 
  • #2
hast du auch nach dem durchlaufen vom bios eine taste gedrückt? bleibt der bildschirm immer schwarz? normalerweise ist der setup-bildschirm blau mit weißer schrift ... prüf auch noch nach, ob der bildschirm und die graka ok sind und stell mal im bios die default einstellungen ein ...

greetz

hugo
 
  • #3
Man sieht nachdem er bootet kurz oben im Bilschirm. Setup untersucht die Hardware eigenschaften des Computers aber danach bleibt der Bildschirm immer schwarz
 
  • #4
hp schrieb:
.. prüf auch noch nach, ob der bildschirm und die graka ok sind und stell mal im bios die default einstellungen ein ...

welche Einstellungen im Bios meinst du sollte man auf Default stellen? Ich kenn mich im Bios Bereich gar nicht aus.
 
  • #5
Hast Du eine Möglichkeit mit einer Bootdisk zu starten und dann Fdisk aufzurufen um die Einstellungen der Harddisk zu überprüfen.

Es ist richtig den Bios kannst Du jederzeit aufrufen und der wird auch am Bildschirm angezeigt und Du hast eine normale IDE Harddisk.

Mfg. Walter

???
 
  • #6
Ich habe leider keine Bootdisk. Ich habe nur noch noch ne alte Startdiskette von Win 98.

Was wäre denn wenn ich keine normale IDE Harddisk habe? Da bin ich mir nämlich nicht sicher welche ich habe
 
  • #7
Ich habe nur noch noch ne alte Startdiskette von Win 98.

Das geht auch mit dieser um das Fdisk zu verwenden, kann es sein das Du eine SATA Harddisk verwendest.

Mfg. Walter

???
 
  • #8
Tja wenn ich das wüsste wäre ich schlauer. Das ist ein 1 Jahres alter Micorstar PC könnte sein das SATA drin ist.
Muss ich dabei was anders machen?
 
  • #9
Wenn es eine SATA Festplatte ist müsste während der WINXP Installation ein spezieller Treiber installiert werden aber bei Dir geht ja die Installationsroutine nicht mehr. Schau doch mal im bios oder mit der Bootdisk (Fdisk) nach was bei der Festplatte angezeigt wird ob diese überhaupt noch da ist.

N.b. Wie hast Du den das CD Rom als erstes Bootlaufwerk eingestellt wenn Du Dich nicht mit dem Bios auskennst oder verstehe ich das falsch ?

Mfg. Walter
 
  • #10
jetzt habe ich mal den PC angelassen nachdem der schwarze Bildschrim kam. Und siehe da es kommt nach 20 Min was und zwar der blaue Bildschirm wo man dann wieder formatieren kann etc. habe auch alles nochmal gemacht. Nach der Formatierung werden Windows Datein kopiert und wenn ich dann den PC wieder hochfahre bleibt wieder alles schwarz.

Die Festplatte muss ja da sein sonst würde ja die Datein nicht kopiert werden. Nur die Installation Routine wo man Serien Nr etc eingeben muss kommt nicht.

Ich hoffe mal das dieser Treiber für SATA Festplatten automatisch installiert wird.


Jetzt kommt wenn ich ihn mal ohne CD Hochfahre Fehler beim lesen des Datenträgers.


Jetzt habe ich Fdisk offen

Unterstützung aktivieren / ja

dann kommt
1. DOS Partition oder logisches DOS Laufwerk erstellen
2. Aktive Partition festlegen
3. Partition oder log, DOS Laufwerk löschen
4. Partitionierungsdaten anzeigen

hmmm so langsam glaub ich der erkennt mein Festplatte doch nicht.... Was kann man denn nun machen

Wobei wenn ich im Bios bin zeigt der mir IDE HDD Autodetection 160 GB an
 
  • #11
4. Partitionierungsdaten anzeigen

Was wird da angezeigt ?


-----------------------------------------------------------------

Wobei wenn ich im Bios bin zeigt der mir IDE HDD Autodetection 160 GB an

Das sieht schon nach einer IDE Harddisk aus.


------------------------------------------------------------------

Mfg. Walter

???
 
Thema:

nach Formatierung keine XP Installation Routine Bildschirm bleibt schwarz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben