Nach Herunterfahren Fehler in Dateien

Dieses Thema Nach Herunterfahren Fehler in Dateien im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Weissbierwaldi, 15. Okt. 2008.

Thema: Nach Herunterfahren Fehler in Dateien Hallo zusammen ich habe ein seltsames Problem. Ich habe meinen Laptop normal heruntergefahren. Als ich ihn am...

  1. Hallo zusammen

    ich habe ein seltsames Problem.
    Ich habe meinen Laptop normal heruntergefahren. Als ich ihn am nächsten Morgen starten wollte, kamen X-Fehler, das irgendwelche *.sys Dateien beschädigt
    oder nicht geladen werden konnten. Den Fehler habe ich schon behoben, indem ich ein backup des Verzeichnisses C:\Windows\System32\Drivers eingespielt hatte.
    Danach bootete Vista wieder ohne Fehler. mml

    Soweit läuft nun auch alles. Aber als ich vorhin Visual Studio 2008 starten wollte, kamen beim start Fehler dass bei einigen Dateien ein
    unerwartetes Zeichen am Ende der Dateien steht. Ich habe mir die Dateien mal in Notepad++ angesehen und bemerkt, das ganz am Ende der Dateien immer unterschiedlich
    viele NULL Werte stehen. :| Soweit ich sagen kann, ist das bei allen Dateien die mit .Net zutun haben.
    z.B. die meisten XML, Config usw. Dateien in C:\Windows\Microsoft.Net
    Kanns halt nur bei Dateien die nur Text enthalten genau sagen. Kann auch sein, dass das bei DLL oder Exen auch passiert ist.
    Nur kann ich da ja nicht unterscheiden, ob das so sein soll oder ob das nun ein Fehler ist.
    Ich Vermute auch, dass das auch der Grund war, warum Vista einige Treiber nicht laden konnte.
    Die Dateien sind in dem Sinne nicht beschädigt, es wurden bei jeder Datei einfach nur NULL-Werte angefügt.
    Nachdem ich diese bei einem Großteil der Dateien entfernt hatte kann ich nun wieder Projekte in Visual Studio 2008 öffnen.

    Meine Festplatte hat 2 Partitionen und soweit ich sagen kann, beschränkt sich das Problem nur auf die Windows Partition und da auch nur auf Dateien von .Net.
    Ich werde gleich nochmal einen Kompletten Festplattenscan machen.

    Das Vista hat SP1 und ist auf dem aktuellsten Stand. Habe das Notebook erst vor einer Woche neu installiert. Hatte da noch kein Backup der
    Systemdateien, aber da war es der gleiche Grund, warum ich Vista neuinstalliert habe.

    Könnte dieser Fehler auf einen Festplattendefekt oder sonst etwas hindeuten?
    Ich habe noch nie von solch einem Fehler gehört. ???

    Danke schonmal
     
  2. hallo,
    hol dir mal beim Hersteller der FP ein Prüftool (bootbare CD).
    Falls da keine Fehler, RAM-Speichertest machen.
     
  3. Ok werd ich mal machen.
    Hab mir zwar schon ne größere HDD bestellt, aber denn könnt ich die alte noch als Mobile HDD nehmen, falls die doch noch OK ist.
     
  4. Soo hab mal HDTune Pro drüberlaufen lassen und das hat nichts gefunden.
    Außerdem hab ich gerade Prime95 eine Stunde und 47 Minuten lang laufen gelassen. War auch ok.
     
  5. Malwarefrei ist der Rechner aber?
     
  6. jau 100%tig Kaspersky Internet Security 2009 und Spybot drauf. Lasse auch regelmäßig nen komplett Scan machen.
     
  7. Eigentlich kann ich da nicht mehr viel beitragen, aber wenn man ein BS innerhalb von kürzester Zeit wegen des gleichen Fehlers neu installieren muß und Malware 100 % auszuschliessen ist, ist eine Hardware nicht mehr zuverlässig.
    Vllt könnten da andere Helfer hier doch noch einiges dazu sagen. Festplattenfehler lassen sich nämlich relativ zuverlässig finden, und irgendeine schräge Tuning-Software kommt hoffentlich auch nicht zum Einsatz?
     
  8. Eine Tuningsoftware hab ich auch nicht drauf ...
    Habe nur Rightmark CPU drauf um die CPU hoch oder runter takten zulassen, damit des Akku länger hält.

    Neue Festplatte ist auch schon untergwegs.

    Da komisch ist ja, dass die Dateien nicht Beschädigt wurden, es wurde an jede nur was angefügt ...
     
Die Seite wird geladen...

Nach Herunterfahren Fehler in Dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Herunterfahren sofort Neustart Windows 7 Forum 23. Sep. 2010
Nach Herunterfahren sofort Neustart Windows 7 Forum 10. Jan. 2010
Onscreenkeyboard Startet nach anmeldung wenn bei Herunterfahren aktiviert Windows XP Forum 8. Nov. 2011
Automatisches Herunterfahren nach Datensicherung Webentwicklung, Hosting & Programmierung 24. Juni 2011
automatischer neustart nach herunterfahren Windows XP Forum 24. Juli 2010