Nach Herunterfahren sofort Neustart

  • #1
S

Senior

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
Südniedersachsen
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich spielle schon ewig mit einem Problem der w7 x64 bit herum.

Sobald ich w7 installiert habe geht das normale Herunterfahren nicht mehr, der PC bootet sofort neu und ich muß dann das booten erstmal bestatigen oder halt im abgesicherten Modus booten. Ich denke das Problem hängt mit dem PCI E Platz und der ATI HD 4670 zusammen. Die jault beim Runterfahren sofort wieder auf und der Neustart beginnt.

Wenn ich die Karte rausnehme und den Bildschirm an die Onboardgrafik hänge funzt alles einwandfrei.



Vielen Dank schonmal :)
 
  • #2
Hallo und Willkommen im Forum,

was für ein Treiber hast du den für deine ATI Karte?
 
  • #3
Bei deinem alten OS (welches war es??) hattest du das Problem nicht? Wenn nein, schonmal daran gedacht, dass die Karte einen Fehler hat?
Hast du schon mal das Wartungscenter durchstöbert?
Hast du den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüft? (
 
  • #4
Hallo versuch auch mal folgendes geh als Admin in die Eingabeaufforderung und gib mal folgendes ein " powercfg -h off ".


Gruß Rossy
 
  • #5
Eine erklärung, was das macht wäre vllt. auch angebracht ;)??
 
  • #6
Upps sorry total vergessen (war in eile) :whistling: . Powercfg aktiviert oder deaktiviert den Ruhezustand. Also ich hab bei den Rechnern die ich bis jetzt gemacht habe ( Win7 Installiert) und es dort zu Problemen mit dem Booten oder mit dem Stand By gekommen ist es immer mit powercfg gemacht. Kann sein das es mit deinem Problem nichts zu tun hat nur versuchen kostet nichts wenn es nicht klappt einfach nochmal das ganze Spiel nur diesmal dann " on " statt " off ".
habe ein bisschen geforscht und auch vlt. was gefunden
1 Möglichkeit : Mach mal einen Rechtsklick bei der Taskbar dann auf Eigenschaften und nu auf Startmenü bei " Standart Aktion bei Beenden" sollte Herunterfahren stehen
2 Möglichkeit : Automatischer Neustart bei Systemabsturz deaktivieren ( manchmal geht das so schnell das man gar nichts sieht vom Bluescreen)
3 Möglichkeit : ist zwar für Vista aber da Win7 und Vista sich ähneln einen Versuch wert.


Gruß Rossy
 
Thema:

Nach Herunterfahren sofort Neustart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben