Nach hochsetzen des FSB Monitor schwarz !

  • #1
T

Toobie3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
539
Reaktionspunkte
0
Ort
Reinholterode
Hallo,

ich habe im Bios den FSP von 166 auf 190 gestellt.
Nach dem Neustart bleibt nun der Monitor schwarz. Was kann ich tun?

Mein PC :

Mainboard MSI nForce2, AMD 2600XP, Graka MSI ti4200

Danke für Eure Hilfe
 
  • #2
Schau in die Beschreibung deines Boards ob du per Jumper deine Bios resetten kannst. Evtl. gehts auch mit Batterie entfernen.

Wie bist du eigentlich auf diese Wahnwitzige Idee gekommen?
 
  • #3
Hi,

ich habe die Batterie rausgenommen. Kann das nicht helfen ?


Den FSB Clock hatte ich sogar schon auf 195 vor einigen Tagen. Lief doch einwandfrei mit 2200 MHz anstatt 1900.
 
  • #4
Ich kann über einen Jumper den CMOS löschen laut Handbuch. Würde das weiterhelfen ?
 
  • #5
Toobie3 schrieb:
Ich kann über einen Jumper den CMOS löschen laut Handbuch. Würde das weiterhelfen ?

Ja. Aber denk daran den Stecker von Netzteil rauszuziehen, wenn Du bei umgestecktem Jumper für'n Cmos-Reset einschaltest ist er hin...

Welches Board hast Du denn ?`K7N2 Delta vielleicht ? Da gibt es noch einen Jumper für den FSB, 100/122 MHz.
Wenn Du den umsteckst schaltet das BIOS automatisch auf 100 MHz um, dann kannst Du starten.
Und wenn Du danach ausschaltest, ihn wieder umsteckst läuft er auf 133/266 MHz.
 
  • #6
Wenn du das BIOS resettest müsste alles wieder klappen....es sei denn du hast wirklich was über den Jordan gejagt :)
Aber schon ein bisschen heftig den FSB deiner CPU so hochzusetzen oder?
ICh weiß nicht ob das der Througbred B so ohne Probleme mitmacht...MEin Barton läuft ja Standard auf FSB 200 (=400 mhz)
MFG
 
  • #7
SwordfishZero schrieb:
ICh weiß nicht ob das der Througbred B so ohne Probleme mitmacht...

Hat er ja nicht... ;)
Aber bis der Prozessor dadurch Schaden nimmt muß schon etwas mehr passieren.
 
Thema:

Nach hochsetzen des FSB Monitor schwarz !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben