Nach hochsetzen des FSB Monitor schwarz !

Dieses Thema Nach hochsetzen des FSB Monitor schwarz ! im Forum "Hardware" wurde erstellt von Toobie3, 15. Okt. 2004.

Thema: Nach hochsetzen des FSB Monitor schwarz ! Hallo, ich habe im Bios den FSP von 166 auf 190 gestellt. Nach dem Neustart bleibt nun der Monitor schwarz. Was...

  1. Hallo,

    ich habe im Bios den FSP von 166 auf 190 gestellt.
    Nach dem Neustart bleibt nun der Monitor schwarz. Was kann ich tun?

    Mein PC :

    Mainboard MSI nForce2, AMD 2600XP, Graka MSI ti4200

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. Schau in die Beschreibung deines Boards ob du per Jumper deine Bios resetten kannst. Evtl. gehts auch mit Batterie entfernen.

    Wie bist du eigentlich auf diese Wahnwitzige Idee gekommen?
     
  3. Hi,

    ich habe die Batterie rausgenommen. Kann das nicht helfen ?


    Den FSB Clock hatte ich sogar schon auf 195 vor einigen Tagen. Lief doch einwandfrei mit 2200 MHz anstatt 1900.
     
  4. Ich kann über einen Jumper den CMOS löschen laut Handbuch. Würde das weiterhelfen ?
     
  5. Ja. Aber denk daran den Stecker von Netzteil rauszuziehen, wenn Du bei umgestecktem Jumper für'n Cmos-Reset einschaltest ist er hin...

    Welches Board hast Du denn ?`K7N2 Delta vielleicht ? Da gibt es noch einen Jumper für den FSB, 100/122 MHz.
    Wenn Du den umsteckst schaltet das BIOS automatisch auf 100 MHz um, dann kannst Du starten.
    Und wenn Du danach ausschaltest, ihn wieder umsteckst läuft er auf 133/266 MHz.
     
  6. Wenn du das BIOS resettest müsste alles wieder klappen....es sei denn du hast wirklich was über den Jordan gejagt :)
    Aber schon ein bisschen heftig den FSB deiner CPU so hochzusetzen oder?
    ICh weiß nicht ob das der Througbred B so ohne Probleme mitmacht...MEin Barton läuft ja Standard auf FSB 200 (=400 mhz)
    MFG
     
  7. Hat er ja nicht... ;)
    Aber bis der Prozessor dadurch Schaden nimmt muß schon etwas mehr passieren.
     
Die Seite wird geladen...

Nach hochsetzen des FSB Monitor schwarz ! - Ähnliche Themen

Forum Datum
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Gestern um 21:21 Uhr
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Bug (nach Windows 10 update) Windows 10 Forum 5. Okt. 2016