nach IE 7 install,Ordnersymbole von Daten CD werden falsch dargestellt

Dieses Thema nach IE 7 install,Ordnersymbole von Daten CD werden falsch dargestellt im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von guayaba, 28. März 2007.

Thema: nach IE 7 install,Ordnersymbole von Daten CD werden falsch dargestellt Hallo, (Win XPHome, SP2, alle updates) nach der Installation des Internet explorer 7 (über Windows Update Funktion)...

  1. Hallo, (Win XPHome, SP2, alle updates)
    nach der Installation des Internet explorer 7 (über Windows Update Funktion) tritt folgender Fehler auf:
    Bei Benutzung einer Daten CD/DVD werden im Explorer statt Ordnersymbole und Dateisymbole nur noch Symbole mit dem blauen e (IE7 Symbole)angezeigt.
    Egal ob es sich auf der CD um einen Ordner, eine Word Datei oder ein Bild handelt. Für alles das gleiche Symbol.
    Im linken Explorerfenster werden die Ordner jedoch richtig angezeigt.

    Bei meiner Suche im Internet habe ich leider nur Leidensgenossen jedoch keine Lösung gefunden.
    Für einen Tipp wäre ich sehr Dankbar.
     
  2. Ist zufälligerweise auch der WMP 11 und/oder Office 2003 installiert?
    Was Du spaßeshalber versuchen kannst: Ändere mal eben in der Systemsteuerung und dort unter Anzeige | Einstellungen die Farbqualität vorübergehend auf einen anderen Wert (z.B. 16 Bit anstatt 32 Bit) und klick danach auf Übernehmen.

    Bye,
    Freudi
     
  3. Hallo,
    erst mal Danke für die Antwort!
    Ich habe WMP 11 oder Office 2003 nicht auf meinem PC, benutze iTunes und OO.
    Das umstellen auf 16 Bit hat das Problem kurz beseitigt, jedoch nach einem Neustart sind trotz geänderter Farbtiefe wieder die IE 7 Symbole anstelle der Ordner Symbole zu sehen.
    Ich habe jetzt schon in einigen Foren gesucht und bin dabei auch auf viele Teilnehmer mit dem gleichen Problem getroffen die sogar beim MS support angerufen haben. Als Lösung wir z.B. der Download von Tweak UI von MS angeboten. Damit lassen sich die Icons wiederherstellen, dies behebt den Fehler jedoch auch nur bis zum nächsten Neustart. Als nächstes wird angeboten IE 7 zu deinstallieren (das hilft wirklich ::) ) und ihn dann im Abgesicherten Modus erneut zu installieren. Auch das bringt das gleiche Ergebnis.
    Ein Forumteilnehmer hatte eine Lösung gefunden die funktioniert, ist aber auch nicht der Hit: Rechtsklick auf Desktop > Eigenschaften > Darstellung > Effekte > Haken vor: Große Symbole verwenden wegmachen > OK > Übernehmen > OK , das funkt , auch nach einem Neustart werden die Icos auf der CD richtig angezeigt!!! Wenn man aber so wie ich eine Auflösung von 1400x1050 benutzt dann sind die Symbole doch sehr klein nach der Änderung.

    Warten und hoffen auf den patch oder IE 7 deinstallieren hilft....
     
  4. Hast Du denn nun die Farbtiefe vorübergehend gewechselt, also meinswegen von 32 Bit auf 16 Bit umgestellt, mit Übernehmen bestätigt und anschließend wieder auf 32 Bit umgestellt und nochmals Übernehmen geklickert?

    Falls ja, mach doch mal eben einen Screenshot von dem eigentlichen Problem.

    Bye,
    Freudi
     
  5. Hallo Freudi, ja auch dort  ;) man tut was man kann,
    Also ja ich habe beides probiert: umgestellt auf 16 bit > Übernehmen >OK, CD angeschaut Ordner und Datei Symbole erscheinen wieder normal.
    Nach Neustart > Ordner Symbole werden falsch dargestellt.
    Also wieder auf 32 bit umgestellt.
    Dann das gleiche nochmal mit 32bit > 16 bit >übernehmen > OK; (Ordner Symbole sind wieder normal), dann nochmal 16 bit >32 bit > übernehmen > OK; (Ordner Symbole sind immernoch normal). System neu gestartet > altes Problem.
    Ich weiss leider nicht wie man hier eine Bild anhängt?? Im linken Explorer Fenster werden die Ordner der CD normal angezeigt, im rechten Fenster werder sie durch IE7 Symbole dargestellt...
    Gruß Guayaba
     
  6. OK
    hier ein screenshot. Im rechten Fenster ist zu sehen das auf der DVD 5 Ordner sind.
    Diese werden jedoch im rechten Fenster falsch dargestellt....
    [​IMG]
    hoffe das klappt so...
     
  7. Ups, rechts und links vertauscht im vorigen Text oben,
    Dieser zeigt jetzt wie Bilder auf der DVD im Explorer dargestellt werden>
    [​IMG]

    Und dieser wie sie dargestellt werden wenn ich die Miniaturansicht aktiviere>
    [​IMG]

    lustig oder???
     
  8. Vorerst nur soviel (bin noch ein bisserl am Testen):
    Wenn man ganz genau hinschaut, sieht man, dass die Dateisymbole durchaus angezeigt werden, aber von einem Symbol, das im Regelfall für URL/HTM/HTML-Dateien steht, überlagert werden. Schau mal jeweils an den linken Rand der Symbole.

    [edit]
    Passiert das eigentlich auch bei ordnungsgesmäß abgeschlossenen CD/DVDs?
     
  9. Hallo,
    ja das ist mir auch schon aufgefallen man kann ein Stückchen vom Ordner oder den Icos dahinter wenn sie groß genug sind sehen.
    Ich hab jetzt mal verschiedene CDs eingelegt und getestet. Alle egal ob abgeschlossen oder nicht und auch Kauf CDs wie z.B. HeftCDs von PC Magazinen, Musik CDs, alle werden so dargestellt....

    Grüße Guayaba
     
  10. Habe eine Lösung gefunden die funktioniert,
    Ausführen > regedit > HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics\Shell Icon Size > den Wert von 48 auf z.B. 47 ändern > abmelden > wieder anmelden > Icons sind wieder OK.
    Das gleiche für alle Benutzer wiederholen....
    Danke für die Unterstützung!
    Gruß Guayaba :)))
     
Die Seite wird geladen...

nach IE 7 install,Ordnersymbole von Daten CD werden falsch dargestellt - Ähnliche Themen

Forum Datum
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Gestern um 21:21 Uhr
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Bug (nach Windows 10 update) Windows 10 Forum 5. Okt. 2016