Nach Imageerstellung mit Ghost BS zerschossen

  • #1
B

bartljochen

Guest
Hallo

Ich hatte eine Festplatte mit 3 Partitionen ( 10, 10 und 20 GB), auf der ersten Win 2000....nun hab ich ein Image von der Win2000 Partition (LW c) auf die größte Partition (LW E) mit Norton Ghost gemacht....Image is da, aber der PC bootet nicht mehr von der Festplatte...bootet von CD und Diskette wenn ich entsprechende Datenträger einlege, aber auf der Festplatte findet er ebn nix bootbares...
Hab spaßeshalber nochmal win 2000 auf LW D installiert, klappt einwandfrei und auf den ersten Blick ist auf LW C auch noch alles da....
Das komische: Beim Versuch, von der Win 2000 CD eine Reperatur durchzuführen findet er keine vorhandene windows-installation (die auf LW D natürlich schon...) und ich hab jetzt eine zusätzliche Partition mit 16 MB mit FAT (alle andere NTFS) die die bezeichnung -VPSGHBOOT hat .... was hab ich da verbockt und vor allem, wie kann ich meine Windows-Installation auf C wieder bootbar machen???
Ach ja, das Image kann ich auf LW C wieder installieren, aber geht halt trotzdem net...au wenn der Dateträgerbelegung nach alle Dateien da sein müssten...
Schon mal danke
 
  • #2
@bartljochen,
und kann man die Geschichte auch einfach und verständlich beschreiben?
 
  • #3
:)
ok, ich versuchs nochmal....ich hatte auf der ersten partition win2000, alles hat wunderbar geklappt...dann wollt ich zur sicherung ein Image erstellen, welches ich auf partitio E gespeichert hab....danach hat der rechner nicht mehr von der festpallte gebootet....findet dort kein betriebssystem mehr, auch die win2000 cd, mit der ich in den reperaturmodus wollte, findet keine win2000 installation.....und zusätzlich hab ich seit der imageerstellung eine zusätzliche partition FAT mit Namen VPSGHBOOT und der Größe 16 MB....die war vorher net da, daher meine Frage, was schief gelaufen ist....ich hoffe des war verständlicher.... :)
 
  • #4
...ach ja, und die Belegung der Partition wo win 2000 drauf sein sollte ist ziemlich genau so groß wie vor der imageerstellung, es dürfte also nix gelöscht worden sein oder so....
 
  • #5
;D
jetzt kann man die Sache verstehen und schon kommt die erste Frage.
Welche Ghost-Version?
 
  • #6
Dann bin ich ja froh....Norton Ghost2003, BS wie gesagt win2000....hatte natürlich schon seit gestern in google gesucht, des problem hatten andere auch schon, aber leider keinen lösungsvorschlag den ich kapiert hätte...

http://www.nickles.de/c/a/archiv2002-537285406.htm
 
  • #7
hallo bartljochen,
dieses Problem hatten schon andere , kann mich entsinnen so was gelesen zu haben. Leider hab ich wieder mal über die Suche hier im Forum nichts Passendes gefunden.

Wie sieht es aus mit dem Tipp vom Nickles-Posting? Schon probiert?
Wenn Du Windows2000 oder XP hast, boote mit der CD und benutze bootfix in der Reparaturkonsole um den Bootmanager wiederzubeleben (ich hoffe das geht). Ansonsten kannste noch fixmbr machen um den mbr wieder herzustellen.
 
  • #8
hallo

nee, no net probiert...werd ich vor freitag au et zu kommen wahrscheinlich...ich schreib dann, obs geklappt hat, danke...
 
  • #9
:)
auf jeden Fall vor weiteren Aktionen wichtige Daten sichern sofern nicht schon geschehen.
Als von CD bootbares Notfall-Betriebssystem ist Knoppix für die Datenrettung (hat eigenes Brennprogramm ) sehr gut geeignet.
Vielleicht meldet sich ja noch ein ehemals ebenfalls Betroffener und postet seine Erfahrungen.
 
  • #10
Problem: Ich müsste mich ja dann unter der Reperaturkonsole/ Wiederhesrellungskonsole bei der Win2000 Installation anmelden, die ich retten will...und hier wird schon keine gefunden... :-\
 
  • #11
bajowa alias bartljochen,
sieht dann erstmal nicht so gut aus.
Als Rettung für etwaige Daten möchte ich Knoppix nochmals wärmstens empfehlen.
Mit Partition Magic wäre evtl. auch eine Neuordnung der Partitionen möglich, allerdings habe ich da keinerlei Erfahrung bei verbogenen Einträgen, also auf jeden Handbuch genauestens lesen.
Mehr kann ich eigentlich nicht mehr beitragen (war ohnehin nicht gerade viel ;) )
 
  • #12
:) ich dank dir trotzdem......hab den ganzen mist heute neu installiert, alles andere hätte mich den letzten nerv gekostet.....
hatte bis etzt eigentlich nie probleme mit ghost, aber werd da in zukunft vorsichtiger sein.....
 
Thema:

Nach Imageerstellung mit Ghost BS zerschossen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben