Nach Installation auf zweiter Partition geht gar nichts mehr

  • #1
L

Laire

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Ort
Hildesheim
Hallo,

ich nutze zur Zeit Windows 7, weil aber einige Spiele online unter Windows 7 nicht spielbar sind (Punkbuster Problem) wollte ich nun XP auf eine zweite Partition instalieren.

Also habe ich die Festplatte um 20 GB verkleinert. Dann habe ich von der WinXP installations CD gebootet und die neue Partition ausgewählt, Nach der Installation bekomme ich nun beim booten nur noch einen blinkenden Couser...
 
  • #3
Habe die Haupt Parttion unter Windows 7 verkleinert, also von C: weggenommen, bei der Installation konnte ich den Bereich dann auswählen.
Habe das System jetzt erstmal mit der Reparaturfunktion von Windows 7 wieder am laufen und die Partition wird mir dort als E: angezeigt mit einem einem Windows Ordner drauf.
 
  • #5
Um das beschriebene zu machen, müsste XP erstmal laufen. Aber startet es erst gar nicht. Hoffe nicht das meine Installations CD irgendwie defekt ist.

Das Programm vistabootpro ist mittlerweile Kostenpflichtig :-(

Hier das Bild:

34466531.PNG
 
  • #6
Wolltest Du XP ( welche Version/SP?) auf E installieren?
Soweit ich weiss - mögen Windows nur auf primäre aktive Partitionen installiert werden - und es darf nur eine Partition aktiv gesetzt sein.........
Was ist das da für eine komische CD/DVD ( Bei der Grösse wohl DVD)? Selbstgebastelt? Bootet die wirklich?
Ich würde es mal mit einer XP-CDR mit integriertem SP3 versuchen - je nach Hardware SATA-Treiber auf Diskette/integriert in CD



XP mit SP3 passt ganz sicher auf eine CD!
 
  • #7
Das ist das Windows 7 Image auf DVD-RW gebrannt.

Werde jetzt vista installieren, das hat wenigstens einen eingebauten Boot Manager.

Wusste doch des zu was gut ist die ganzen Lizensen zu behalten...
 
  • #8
Frage: Was ist in den erstern 200 MB ohne Buchstaben? Dort liesse sich evtl. ja ein Bootmanager einrichten.


PS: Womit wird eigentlich die W7 DVD gestartet? VHD auf UDF? Hast du eine Anleitung bzw. Link dazu?
 
Thema:

Nach Installation auf zweiter Partition geht gar nichts mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben