nach installation bootet win2000 nicht

  • #1
A

aectow

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.03.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
ich bin echt frustriert,
wollte win2000 auf meine neue pladde haun und was passiert? gar nichts.
nachdem der setup die dateien kopiert und der rechner neu gestartet wird kommt statt dem win-screen nur die meldung: betriebsystem fehlt
ich kann nich mehr.

mit xp hab ich übrigens dasselbe porblem. hingegen win98 oder suse-linux funzen.

ich hoffe dass mir jmd helfen kann
cu
 
  • #2
vielleicht ist der Rechner nicht für Win2K bzw. XP ausreichend, wäre wohl eine Erklärung.
 
  • #3
isn pIII system 667 mit 128 mb ram gf2,
nich das gelbe vom ei abba sollte doch ausreichen
 
  • #4
ne, diese Konfiguration dürfte für NT zu knapp sein
 
  • #5
der ram?
 
  • #6
hab grad in erfahrung gebracht das auch 64mb reichen.
ich hatte 2000 auch schon auf 350mhz pII zu laufen
 
  • #7
tut mir leid, kann ich mir kaum vorstellen, dass 64 bzw. 128 mb ram ausreichen
 
  • #8
kann sich heutzutage kaum einer
es is sogar 166 mit 16 mb möglich
ich tippe auf ein acpi - problem.
kann dies nicht im bios abstellen
ps: vorbesitzer hat dieses system mit w2k genutzt
 
  • #9
Hi, schon probiert, während der Installation - da wo man F6 eingeben kann - F5 zu drücken und als StandartPC zu installieren?
 
  • #10
fakt ist dass er installiert jedoch nicht richtig den mbr beschreibt, hab dies auch schon manuel mittels rescuesystem und commandozeile probiert.
 
  • #11
jo leider
 
  • #12
das mit dem Standard-PC ist schon mal kein schlechter Tipp.
Wie hast du die Platte partitioniert ?? Vonwegen Win98 und Linux laufen ohne Probs.
Ansonsten kanns natürlich noch ein ziemlich mieser Hardwarefehler sein. Hatte mal etwas ähnliches und da lags am Speicher. Klar - hört sich verrückt an, aber so wars nunmal.
 
  • #13
5 fat primär -> win partition
52 erweitert 2*26 logisch fat ->win partition
0,400 swap linux
19,7 / reiserfs linux
 
  • #14
ps: das mit win98 warn test
linux is standard
 
  • #15
Ja das mit dem Speicher ist ne gute Idee!
Würde den auf jedenfall mal testen! Macht ja nicht
viel Aufwand! Win2k ist da auf jeden Fall wählerischer
als Win98. Heißt es erkennt eher fehlerhafte Chips.
Linux allerdings auch!

www.memtest86.com

mfg Booster
 
  • #16
also, an der leistung des systems liegts sicher nicht....

auf 166mhz/16mbytes-pc's habe ich das win2k auch schon zum laufen gebracht....

TIPP:
es gibt in einigen bios' eine einstellung, die verhindert, irgendwelche bootsektoren zu schreiben. wenn sie aktiviert ist, sind alle bootsektoren (inkl. mbr, der sich ja da drin befindet) nur READ-ONLY....

das ist eigentlich der beste schutz gegen bootviren, aber für neuinstallationen muss die funktion ausgeschaltet werden...

noch was: .... win2000 erkennt KEIN linux-betriebssystem und kann auch keines starten....

daher muss windows in kombination mit linux immer vom grub bzw. vom lilo her gebootet werde¨n


gruss
pablo
 
  • #17
Hey Longne was für hammer Rechner braucht man nach deiner meinung für win2k??oder XP??

Ein total bescheuerter freund hatte xp auf nem rechner mit 32mb ram 233MHZ.Ist zwar total bescheuert da er min.6min hochfährt,aber es funktioniert ,wer meint dass man es unbedingt braucht.naja

Ich würde dir von xp abraden denn win 2k tut´s genauso und ist schneller.

Ich wollte dir auf diesem wege nur sagen dass win2k auf deinem rechner problemlos läuft. nicht so wie longne(oder wie er heisst ) meint.


MFG

Björn
 
  • #18
@Homer_S:
wär nett, wenn Du andere richtig ansprechen könntest - der Name steht ja da - hier Longney! - und in der Regel auch dass es wie z.B. hier eine DAME!!! ist ( in diesem Fall noch eine sehr nette, tüchtige!)...
::)
 
Thema:

nach installation bootet win2000 nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben