nach Installation keine Updates mehr !!!

Dieses Thema nach Installation keine Updates mehr !!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von viggo25, 10. Aug. 2011.

Thema: nach Installation keine Updates mehr !!! Hallo Wissende, habe seit kurzem ein sehr krudes Problem: Nach einer Neuinstallation von WinXP prof. inkl. SP3...

  1. Hallo Wissende,

    habe seit kurzem ein sehr krudes Problem:
    Nach einer Neuinstallation von WinXP prof. inkl. SP3 (Enterprise-Version)
    kann ich keine automatischen Updates mehr über die Windows-Update-Webseite ausführen.
    Stattdessen werde ich auf folgende Seite weitergeleitet: http://support.microsoft.com/kb/2497281
    Den Anweisungen auf dieser Seite bin ich gefolgt, leider ohne Erfolg.

    Das kuriose daran ist, ich habe das SP3 schon mit der Grundinstallation drauf,
    und ich kann mir auch weitere Updates per Hand installieren, aber eben nicht automatisch,
    was natürlich bei mehreren Client-Rechner ziemlich sch... ist.

    Die anderen Rechner, die mit der gleichen Windows-Version vor Wochen installiert worden sind (auch SP3)
    können die automatischen Updates ausführen, nur halt meine neu aufgesetzten System nicht.

    Google hat mir dazu bis jetzt auch nur einen Beitrag geliefert ohne Lösung.

    Irgendjemand eine Lösungsansatz?

    Danke
     
  2. Hallo viggo25

    http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/thanks.aspx?ln=de&&thankspage=5

    gehe auf den IE dann auf Extras und dort dann auf Windows Update. ;) :-\


    PS ich habe mich verschrieben (vertan) !

    evtl. ist hier etwas dabei

    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1395

    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=970

    http://wintotal.at/tipparchiv/?Itemid=200&option=com_yad2t&sort=dat&rb=4

    http://wintotal.at/tipparchiv/?rb=4&id=1854


    http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Update

     
  3. hast du hier geschaut und den Punkt Automatisch (empfohlen) aktiviert?

    [​IMG]

    Schau hier im Tipp, ob die Registry-Werte stimmen
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1359

    pan_fee
     
  4. Ja die Einstellungen stimmen alle.
    Wie gesagt ich komme immer auf die oben genannte Seite
    und nicht auf die Seite, wo mir die Updates angeboten werden.

    Habe schon sämtliche Befehle und Einträge überprüft.
    Wie gesagt es passiert nur bei den Neuinstallationen.
     
  5. Öffne mal ne Shell und gib nacheinander die folgenden Befehle ein:
    Code:
    net stop wuauserv
    net stop bits
    rd /q /s c:\windows\softwaredistribution
    net start wuauserv
    
    Dann Internet Explorer öffnen und http://update.microsoft.com aufrufen. Wenn es nach wie vor nicht funktioniert, bitte mal den IE8 aus dem Microsoft Download Center herunterladen und installieren, dann mal mit dem IE8 versuchen.
     
  6. nein - leider nicht ich kann die update-Seite nicht aufrufen.
    Ständig lande ich auf der komische support-Seite, wo gesagt wird das mein SP zu alt ist.

    Es ist aber das SP3 von Microsoft.
     
  7. Hiermit hat es endlich funktioniert: http://www.pcwelt.de/downloads/pcwUpdateRepair-572047.html

    Nachdem ich vorher diverse ähnliche Maßnahmen per Hand versucht habe, geht es damit jetzt.
    Jedefalls komme ich auf die richtige Windows-Update-Seite.

    WICHTIG: den PC nochmals vorher neustarten und dann sofort das Tool ausführen.
     
  8. ja, pcwUpdateRepair ist aber von PC-Welt.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

nach Installation keine Updates mehr !!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
Automatisches Downgrade auf Windows 7 nach Installation von Windows 10 Windows 10 Forum 14. Juli 2016
Benutzerkonto setzt sich zurück nach Installation oder Updates im Admin-Konto Windows 10 Forum 12. Aug. 2015
PC nach Neuinstallation von Windows 7 extrem langsam Windows 7 Forum 22. Feb. 2015
Windows Live Mail 11 - alle Mails verloren nach Neuinstallation E-Mail-Programme 2. Feb. 2015