nach Installation keine Updates mehr !!!

  • #1
V

viggo25

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Wissende,

habe seit kurzem ein sehr krudes Problem:
Nach einer Neuinstallation von WinXP prof. inkl. SP3 (Enterprise-Version)
kann ich keine automatischen Updates mehr über die Windows-Update-Webseite ausführen.
Stattdessen werde ich auf folgende Seite weitergeleitet:
Den Anweisungen auf dieser Seite bin ich gefolgt, leider ohne Erfolg.

Das kuriose daran ist, ich habe das SP3 schon mit der Grundinstallation drauf,
und ich kann mir auch weitere Updates per Hand installieren, aber eben nicht automatisch,
was natürlich bei mehreren Client-Rechner ziemlich sch... ist.

Die anderen Rechner, die mit der gleichen Windows-Version vor Wochen installiert worden sind (auch SP3)
können die automatischen Updates ausführen, nur halt meine neu aufgesetzten System nicht.

Google hat mir dazu bis jetzt auch nur einen Beitrag geliefert ohne Lösung.

Irgendjemand eine Lösungsansatz?

Danke
 
  • #2
Hallo viggo25



gehe auf den IE dann auf Extras und dort dann auf Windows Update. ;) :-\


PS ich habe mich verschrieben (vertan) !

evtl. ist hier etwas dabei












Die Windows-Update-Webseite erfordert Internet Explorer oder einen Internet Explorer Shell-Ersatz, einschließlich ActiveX-Control.
 
  • #3
viggo25 schrieb:
und ich kann mir auch weitere Updates per Hand installieren, aber eben nicht automatisch,
hast du hier geschaut und den Punkt Automatisch (empfohlen) aktiviert?

Sicherheitscenter_Sicherheitseinstellungen_WindowsUpdate.gif


Schau hier im Tipp, ob die Registry-Werte stimmen


pan_fee
 
  • #4
Ja die Einstellungen stimmen alle.
Wie gesagt ich komme immer auf die oben genannte Seite
und nicht auf die Seite, wo mir die Updates angeboten werden.

Habe schon sämtliche Befehle und Einträge überprüft.
Wie gesagt es passiert nur bei den Neuinstallationen.
 
  • #5
Öffne mal ne Shell und gib nacheinander die folgenden Befehle ein:
Code:
net stop wuauserv
net stop bits
rd /q /s c:\windows\softwaredistribution
net start wuauserv

Dann Internet Explorer öffnen und aufrufen. Wenn es nach wie vor nicht funktioniert, bitte mal den IE8 aus dem Microsoft Download Center herunterladen und installieren, dann mal mit dem IE8 versuchen.
 
  • #6
nein - leider nicht ich kann die update-Seite nicht aufrufen.
Ständig lande ich auf der komische support-Seite, wo gesagt wird das mein SP zu alt ist.

Es ist aber das SP3 von Microsoft.
 
  • #7
Hiermit hat es endlich funktioniert:

Nachdem ich vorher diverse ähnliche Maßnahmen per Hand versucht habe, geht es damit jetzt.
Jedefalls komme ich auf die richtige Windows-Update-Seite.

WICHTIG: den PC nochmals vorher neustarten und dann sofort das Tool ausführen.
 
  • #9
ja, pcwUpdateRepair ist aber von PC-Welt.

pan_fee
 
Thema:

nach Installation keine Updates mehr !!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben