NAch installation vom SP2 Probs mit onBoard Lan!!

Dieses Thema NAch installation vom SP2 Probs mit onBoard Lan!! im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von DFCDay, 21. Aug. 2004.

Thema: NAch installation vom SP2 Probs mit onBoard Lan!! Hallo Leute vielleicht wißt ihr ja Rat. Ich habe zwei Netzwerkkarten in meinem PC. Einmal eine Normale 100 und eine...

  1. Hallo Leute vielleicht wißt ihr ja Rat.
    Ich habe zwei Netzwerkkarten in meinem PC. Einmal eine Normale 100 und eine onBoard 1000.
    Das Board ist ein MSI mit 875P Chipsatz. Produkt ID MS-6758.
    Die zwei Netzwerkarten sind(laut Geräte Manager):
    intel(R) Pro/1000 CT Network Connection (Treiber: 7.4.19.0)
    Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC (Treiber: 5.612.413.2004)

    Nun zum Problem:
    Nach installation des SP2 habe ich immer folgende Fehlermeldung bei der intel(R) Pro/1000 CT Network Connection
    Fehlermeldung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität
    Was bedeutet das?? Ich kann aber ganz normal über die Karte ins Internet.
    Nur in der Taskleiste ist halt jetzt immer noch ein Icon(2PC für Verbindung ins Internet) mit dem Ausrufezeichen.

    Was hat das zu bedeuten??

    Danke im voraus.

    Gruß
    Day
     
  2. Schade weiß wohl auch keiner :(
     
  3. *räusper*
    Entschuldige bitte, aber bevor ich auf dein Problem eingehe erstmal etwas grundlegendes: Was erwartest du denn von einem Forum ?!?
    Innerhalb von 1 1/2 Stunden den eigenen Thread zu pushen ist nicht die feine englishe Art und in keinem Forum gern gesehen - vergiss bitte nicht, du bekommst hier kostenlosen Support für jegliche Art von PC-/Windows-Problem, da kann man von dir erwarten, das du dich ein wenig geduldest !
    Wenn du sofortige Hilfe in Anspruch nehmen möchtest wende dich an einen kostenpflichtigen technischen Service/eine Hotline etc.


    So, nun zum Thema:
    Wie du evtl. weisst, installiert das SP2 div. neue Sicherheitsfeatures, u.a. eine völlig neue Version der Windows-Firewall, die natürlich entsprechend konfiguriert werden muss. Dazu begibst du dich einfach über Systemsteuerung ins Sicherheitscenter, von da aus dann weiter.
    Prüfe deine Firewall-Einstellungen und poste dann nochmals.

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Hi Joshua,
    ja ist O.K. Kenne das ja selber. War nur etwas genervt von dem Problem und ungeduldig. Sollte keine Hetze sein.

    Ich habe die Firewall von Windows, für alle Verbindungen deaktiviert, da ich eine andere benutze. Und trotzdem dieser komischer Fehler. Obwohl die Netzwerkekarte so wie es scheint normal funtzt.
    Und das Problem besteht auch nur bei der ObBoard Karte, die Steckkarte scheint das Prob nicht zuhaben.
    Ich füge hier einfach mal ein paar Bilder ein, vielleicht wird das etwas klarer:
    [​IMG]
    [​IMG]Mit der LAN-Verbindung 2 gehe ich auch ins Internet und das funktioniert ja wie ihr seht, sonst könnte ich ja nicht Posten ;). Wie kommt es dann zu dieser Meldung??
    [​IMG]

    Hoffe jemand kann mir sagen, woran das liegt.
    Danke im voraus

    Gruß
    Day
     
  5. hp
    hp
    das symbol kann deaktiviert werden: start/systemsteuerung/netzwerkverbindungen, dann bei lan-verbindungen auf eigenschaften und bei benachritigen, wenn diese verbindung eingeschränkte oder keine konnektivität besitzt den haken raus ... ändert aber nicht eventuelle probleme

    greetz

    hugo
     
  6. Hi !
    Gehst du nur über die NIC ins I-Net, oder hast du noch ein LAN am laufen?
    Gruß Uwe
     
  7. Wenn es schon mal nicht angezeigt wird, nervt es mich schonmal nicht mehr. Probleme gibt es glaube ich keine, da ich mit der Netzwerkkarte auch ins Netz gehe. Und das funtzt bis jetzt ohne Probleme.

    Was meinst du genau mit NIC??
    Also ich gehe ganz normal über eine DFÜ-Verbindung ins Netz. Über die T-Online Anschlußkennung. Hoffe das konnte dir helfen.

    Gruß
    Day
     
  8. hp
    hp
    NIC ist die abkürzung zu network interface card ... auf deutsch netzwerkkarte

    greetz

    hugo
     
  9. Schon mal versucht die Chipsatztreiber neu zu installieren?
     
  10. Ja neue Chipsatztreiber von Intel sind auch drauf.
    Intel INF Update v6.0.1.1002

    Ist schon ne komische Sache.

    Ja ich gehe über diese Netzwerkkarte ins Netz.

    Gruß
    Sebastian
     
Die Seite wird geladen...

NAch installation vom SP2 Probs mit onBoard Lan!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
Automatisches Downgrade auf Windows 7 nach Installation von Windows 10 Windows 10 Forum 14. Juli 2016
Benutzerkonto setzt sich zurück nach Installation oder Updates im Admin-Konto Windows 10 Forum 12. Aug. 2015
PC nach Neuinstallation von Windows 7 extrem langsam Windows 7 Forum 22. Feb. 2015
Windows Live Mail 11 - alle Mails verloren nach Neuinstallation E-Mail-Programme 2. Feb. 2015