Nach installation von Directx 9.0c geht nichts mehr

Dieses Thema Nach installation von Directx 9.0c geht nichts mehr im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Schumuckl, 31. Okt. 2005.

Thema: Nach installation von Directx 9.0c geht nichts mehr Hallo, Ich habe W2k SP4 mit allen notwendigen Updates. (Version 5.0 Build2195 SP4) Ich mußte das sytem neu...

  1. Hallo,

    Ich habe W2k SP4 mit allen notwendigen Updates. (Version 5.0 Build2195 SP4)
    Ich mußte das sytem neu installieren und wollte eben dirctx installieren. Die Installation verlief auch ohne probleme. Nach dem reboot, fand ich eine fehler Chaos vor. Hier einige beispiele. explorer.exe wird geschloßen (ich muß sie danach über den Taskmanager manuel starten) Norton Internet Security läd nicht und viele weitere programme können nicht starten.
    Nun hielt ich mich für besonders klug und habe mit Directx Buster, mein DirectX wieder deinstalliert. Nach einem erneutem reboot funktioniert mien system immernoch nicht. Also habe ich wieder versucht mit Directx 9 erfolg zu haben. Nach einem Reboot immernoch fehlerhaft. Jetzt dachte ich mir das Systemdateien defekt sind und wollte fragen ob man die wiederherstellen kann oder ob es andere lösungen gibt.

    danke im vorraus
    Schumuckl
     
  2. hp
    hp
    mach eine reparaurinstallation, dann spiel das sp4 nochmal auf. und check mal welche dx version deine graka unterstützt. wenn die dx9 nicht kann, dann installiet halt dx8 ...

    greetz

    hugo
     
  3. Hallo, meine Graka unterstüzt dx9.
    Reperatur ist gut, immer wenn ich mir der CD boote und auf reparieren drücke lande ich danach in so eine Art Dos. Und was mache ich da?
     
  4. hp
    hp
    das ist die wiederherstellungskonsole ... die hilft dir nicht weiter. hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;238359 mal ein artikel zur reparaturinstallation. mal lesen und die unterschiede verstehn, denn u.u. mchst du dein system unbrauchbar (ersetzten der aktuellen registry durch die aus dem ordner \repair). und hier http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911 wird gezeigt wie du vorgehen musst ...

    greetz

    hugo
     
  5. Danke für die Hilfe.
    Es läuft so weit ich es austesten konnte alles wieder :)
     
  6. hp
    hp
    na dann ist ja alles prima ... noch ein tip am rande: du kannst mit ntbackup dir die aktuelle registry in das verzeichnis \repair\regback kopieren lassen und eine notfall-diskette erstellen. damit kannst du dann im schlimmsten falle, dein system relativ zeitnah wiederherstellen. das währe dann der vorgang in der in der schnellen reparatur beschrieben wird. die notfall-diskette solltest du dann immer dann erstellen lassen, wenn du änderungen am system gemacht hast, oder in regelmäßigen abständen ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Nach installation von Directx 9.0c geht nichts mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
Automatisches Downgrade auf Windows 7 nach Installation von Windows 10 Windows 10 Forum 14. Juli 2016
Benutzerkonto setzt sich zurück nach Installation oder Updates im Admin-Konto Windows 10 Forum 12. Aug. 2015
PC nach Neuinstallation von Windows 7 extrem langsam Windows 7 Forum 22. Feb. 2015
Windows Live Mail 11 - alle Mails verloren nach Neuinstallation E-Mail-Programme 2. Feb. 2015