Nach installation von Directx 9.0c geht nichts mehr

  • #1
S

Schumuckl

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,

Ich habe W2k SP4 mit allen notwendigen Updates. (Version 5.0 Build2195 SP4)
Ich mußte das sytem neu installieren und wollte eben dirctx installieren. Die Installation verlief auch ohne probleme. Nach dem reboot, fand ich eine fehler Chaos vor. Hier einige beispiele. explorer.exe wird geschloßen (ich muß sie danach über den Taskmanager manuel starten) Norton Internet Security läd nicht und viele weitere programme können nicht starten.
Nun hielt ich mich für besonders klug und habe mit Directx Buster, mein DirectX wieder deinstalliert. Nach einem erneutem reboot funktioniert mien system immernoch nicht. Also habe ich wieder versucht mit Directx 9 erfolg zu haben. Nach einem Reboot immernoch fehlerhaft. Jetzt dachte ich mir das Systemdateien defekt sind und wollte fragen ob man die wiederherstellen kann oder ob es andere lösungen gibt.

danke im vorraus
Schumuckl
 
  • #2
mach eine reparaurinstallation, dann spiel das sp4 nochmal auf. und check mal welche dx version deine graka unterstützt. wenn die dx9 nicht kann, dann installiet halt dx8 ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hallo, meine Graka unterstüzt dx9.
Reperatur ist gut, immer wenn ich mir der CD boote und auf reparieren drücke lande ich danach in so eine Art Dos. Und was mache ich da?
 
  • #4
Schumuckl schrieb:
Reperatur ist gut, immer wenn ich mir der CD boote und auf reparieren drücke lande ich danach in so eine Art Dos. Und was mache ich da?

das ist die wiederherstellungskonsole ... die hilft dir nicht weiter. hier mal ein artikel zur reparaturinstallation. mal lesen und die unterschiede verstehn, denn u.u. mchst du dein system unbrauchbar (ersetzten der aktuellen registry durch die aus dem ordner \repair). und hier wird gezeigt wie du vorgehen musst ...

greetz

hugo
 
  • #5
Danke für die Hilfe.
Es läuft so weit ich es austesten konnte alles wieder :)
 
  • #6
na dann ist ja alles prima ... noch ein tip am rande: du kannst mit ntbackup dir die aktuelle registry in das verzeichnis \repair\regback kopieren lassen und eine notfall-diskette erstellen. damit kannst du dann im schlimmsten falle, dein system relativ zeitnah wiederherstellen. das währe dann der vorgang in der in der schnellen reparatur beschrieben wird. die notfall-diskette solltest du dann immer dann erstellen lassen, wenn du änderungen am system gemacht hast, oder in regelmäßigen abständen ...

greetz

hugo
 
Thema:

Nach installation von Directx 9.0c geht nichts mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben