Nach Installation von Norton GoBack geht gar nichts mehr!

  • #1
W

wowische

Guest
Guten Morgen, liebe WinTotalerInnen!

Jawohl, ich brauche wieder eure Hilfe. Und dieses Mal ist es äußerst brisant! Und ich bin verzweifelt - denn alle meine Images nützen nichts! Acronis True Image Home 9.0 funktioniert nicht mehr, ebenso wenig Acronis Disk Director 9.0.

Ich kann im Dell-PC, wo ich zwei Mal Windows XP Prof. SP2 (mit allen Updates) installiert habe, kein Windows XP mehr starten. Es kommt nicht einmal mehr die Windows-XP-interne Auswahl der beiden BS. (Windows-interner Bootmanager)
(Zur Info: WinXP unter C:\ und auf der zweiten internen Festplatte GrundXP unter L:\)

Doch von vorne:

Nachdem ich gestern Symantecs Norton Internet Security 2007 installiert und geupdatet hatte, und danach auch die Add-ons, funktionierte alles wunderbar. (Dies alles uner WinXP, also Partition C:\ auf der 1. HDD)

Doch dann installierte ich heute Nacht auch noch die 15-Tage-Demo von Norton SystemWorks 2006 - einschließlich GoBack. (Damit hatte ich früher schon einmal Probleme gehabt; damals stellte ich einfach das vorige Image wieder her...)

GoBack brauchte sehr lange, bis seine Installation beendet war. Schließlich hieß es Installation erfolgreich beendet und Neu starten - was ich auch tat.

Und dann begann der Frust...

Das System startete nicht mehr; der Windows-Bootmanager kam nicht mehr Es blieb beim absoluten Anfang:

Initializing Intel (R) Boot Agent Version 1.0.15
PXE 2.1 Build 083 (WfM 2.0), RPL V1.07


... und dann kam kurz darauf:

Load Error!
Press a key to reboot...


Leider war nichts mit Reboot.

Also versuchte ich es mit der Boot-CD von Acronis True Image Home 9.0, die ich selbst erst vor kurzem erstellt hatte. Leider war das auch nichts. Acronis meldete nach dem Booten von CD:

Fehler
E000101F4: Acronis True Image Home hat nicht unterstützte Festplattenlaufwerke erkannt. Acronis True Image Home bietet keine Unterstützung für Dynamische Windows-Datenträger, EZ-Drive, usw.


Wie bitte? dachte ich. (Eigentlich machte ich: Häh?)

Offensichtlich hatte da GoBack irgend wie zu viel herum gewurschtelt bei seiner Installation.

Übrigens kam ich noch einmal ins System rein. Ich bootete nämlich dann mit meiner Boot-Diskette, wo dann auch die Auswahlmöglichkeit zwischen WinXP und GrundXP angezeigt wurde. Hier stimmte also die boot.ini. Ich wählte also die Nummer 1 (WinXP unter C:\), und siehe da, das System fuhr langsam hoch.

Tja - dummerweise fiel mir da nichts anderes ein, als nochmals LiveUpdate durchzuführen, wonach abermals ein Neustart gefordert wurde. Ich startete neu. Nun - jetzt begann es wieder von vorne...

Jedoch mit einigen Unterschieden:
Nochmals also bootete ich von Diskette, wählte WinXP (C:\) - nichts ging.
Na also, was solls, dann starte ich eben mein zweites Windows XP. Also Neustart mit Diskette, Auswahl der zweiten Option (GrundXP unter L:\) - nichts war. Nur ein schwarzer Bildschirm mit einem längeren Text, den ich nicht notiert hatte. Offensichtlich jedenfalls war unter L:\ nichts zu finden...

Die weiteren Versuche, Windows XP von Partition C:\ zu starten, blieben alle erfolglos.
Ich habe alles mögliche versucht und bin nun nicht nur am Ende mit meinem Computer-Latein, sondern auch fix und fertig mit den Nerven.

Dies hier schreibe ich auch vom Dell-PC aus - ich startete ihn mit der DVD der PC-Welt 11/2006, worauf sich ein vorinstalliertes Ubuntu befindet.

Ich habe allerdings keine Ahnung von Linux und Ubuntu. Und mittlerweile offensichtlich auch nicht mehr von Windows. *heul*

Ich hoffe, es hat jemand eine Idee oder auch mehrere.
Mir wäre bestimmt auch schon geholfen, wenn ich wieder auf meine Windows-Partitionen zugreifen könnte.

Ach ja, etwas sehr wichtiges hätte ich fast vergessen:

Zwischendurch kam auch mehrmals nach dem Neustarten ein Bluescreen. Mann, das war vielleicht ein zusätzlicher Schrock. (Info: Schrock = Schreck + Schock, gleichzeitig)

Unter Technische Informationen stand da zu lesen:

*** STOP: 0X0000007E (0XC0000005, 0XF84EDABB, 0XF8A0D0B0, 0XF8A0CDAC)

*** GoBack2K.sys - Adress F84EDABB base at F84EB000, DateStamp 434177fd


Ich denke, wenn ich hier mit Hilfe dieses Ubuntu, das ich gerade laufen habe, Zugriff erhalten könnte zu meinen Windows-Partitionen (als da wären C, D, G, H, I, J, K, L), und dann diese GoBack2K.sys umbenennen oder gar löschen könnte, würde evtl. mein WinXP wieder starten. (Wenn es überhaupt noch da ist; aber ich glaube schon). Oder ich könnte gleich das gesamte GoBack löschen, oder so...

Kann mir jemand helfen? ???

Wolfgang

PS: Ich hab's nicht nochmals durchgelesen; man möge mir verzeihen. Übrigens: Ich habe auch noch einen funktionierenden Zweit-PC mit 2 Mal Windows ME. Damit komme ich ohne Probleme ins Internet und kann daher auch mit euch kommunizieren.
Sollte ich mich jedoch länger auf ein Posting von euch nicht melden, liegt das daran, dass ich eingeschlafen bin. Ich habe die ganze vergangene Nacht nicht eine Sekunde lang geschlafen.
 
  • #2
Jawohl, ich brauche wieder eure Hilfe. Und dieses Mal ist es äußerst brisant! Und ich bin verzweifelt - denn alle meine Images nützen nichts! Acronis True Image Home 9.0 funktioniert nicht mehr, ebenso wenig Acronis Disk Director 9.0.

Normal kann man mit der Acronis CD booten und die Image wieder zurück Kopieren ?

Walter

???
 
  • #3
Walter schrieb:
Jawohl, ich brauche wieder eure Hilfe. Und dieses Mal ist es äußerst brisant! Und ich bin verzweifelt - denn alle meine Images nützen nichts! Acronis True Image Home 9.0 funktioniert nicht mehr, ebenso wenig Acronis Disk Director 9.0.

Normal kann man mit der Acronis CD booten und die Image wieder zurück Kopieren ?

Walter

???
Also versuchte ich es mit der Boot-CD von Acronis True Image Home 9.0, die ich selbst erst vor kurzem erstellt hatte. Leider war das auch nichts. Acronis meldete nach dem Booten von CD:

Fehler
E000101F4: Acronis True Image Home hat nicht unterstützte Festplattenlaufwerke erkannt. Acronis True Image Home bietet keine Unterstützung für Dynamische Windows-Datenträger, EZ-Drive, usw.

Wie bitte? dachte ich. (Eigentlich machte ich: Häh?)

Offensichtlich hatte da GoBack irgend wie zu viel herum gewurschtelt bei seiner Installation.

Offentsichtlich hat Dir Symadreck den Bootsektor und sogar die Partitionstabelle bzw. MFT zerschossen.

Schau mal ob Du die Daten noch mit Testdisk sehen kannst.

Dazu die Festplatten ausbauen und diese an einen anderen Rechner einbauen oder extern anschließen, so das kein weiterer Schreibzugriff auf der zu rettenden HDD stattfindet.
Ob Du dies an deinem ME-Rechner tun kannst entzieht sich meiner Kenntnis.
Wüerde aber mal auf nein tippen, wahrscheinlich wird dazu ein OS benötigt dass NTFS lesen und schreiben kann.

Gegebenfalls diese zuerst sichern, anschließend die MFT wiederherstellen und den Bootsektor reparieren.

Warum man sich GoBAck installiert, obwohl ein funktionierendes TrueImage da ist ???

Wünsche Dir viel Glück und einen, wenn auch schmerzlichen, Lernerfolg. ;)

Hoffe das wenigsten die wichtigen DAten extern gesichert wurden.
 
  • #4
Zuerst einmal herzlichen Dank für eure wahrlich hyperschallschnellen Antworten. Auch wenn die eine oder andere Antwort mir nicht hilft, auch wenn der eine oder die andere mit mir (zu Recht) schimpfen mag, weil ich das verpfuscht habe, das alles ist mir tausend Mal lieber als gar keine Antwort. ::)

Aber dass es so schnell geht, hätte ich nun wirklich nicht erwartet. - Aber wer sagts denn - es ist eben das WinTotal-Forum! :D

Jetzt aber los:

:'( Herjemineh, bla bla - ich wollte es eben einfach mal testen, dieses vermaledeite GoBack. Natürlich hätte ich schon heute Abend das Ganze wieder rückgängig gemacht, indem ich ein voriges Image wieder hergestellt hätte.

Aber hier ist offensichtlich nicht nur Symandreck der Schuldige, sondern doch zumindest auch Acronis-True-Image-Home-Unrat. Wieso kann dieses herrliche Stück Software nichts mit Dynamischen Windows-Datenträgern anfangen? Häh?

('tschuldige, ich meine nicht alles so ernst, wie ich es schreibe. Ich bin zwar fix und foxy, aber ein wenig Humor findet sich noch in den tiefsten Tiefen meines Biosystems)

Auch zur Frage von Walter:

Ich habe sehr viel versucht, unter anderem bin ich mit allen möglichen bootfähigen CDs meinem armen Dell-PC ins Laufwerk gedrungen. (*oh jemine*)
Sogar mit den zwei alten Bootdisketten von PartitionMagic 8.0 (das ich nicht mehr installiert habe), habe ich es - leider erfolglos - versucht.

Auch wollte ich die Wiederherstellungskonsole mittels meiner Original-OEM-WindowsXP-CD-ROM bemühen, aber mein Kennwort wird einfach nicht akzeptiert. (Vielleicht gilt dabei ja die amerikanische Tastatur, und da kenne ich eben die entsprechenden Zeichen nicht)

Wenn ich nur mit diesem Ubuntu-Dings meine Windows-Partitionen erreichen könnte. Wie oft habe ich schon in PC-Magazinen gelesen, dass solche Linux-Distributionen oftmals die letzte Rettung seine...

Nun ja... :|
 
  • #5
Erkennt denn Ubuntu überhaupt die Fesplatten und deren Partitionen?

Ich tippe mal auf nein.
Wenn MFT defekt kann IMHO auch Linux nicht weiter helfen.

Aber hier ist offensichtlich nicht nur *Symantec* der Schuldige, sondern doch zumindest auch Acronis-True-Image-Home-Unrat. Wieso kann dieses herrliche Stück Software nichts mit Dynamischen Windows-Datenträgern anfangen? Häh?
Und zu Acronis:
der Hinweis auf dynamisch ist ja nur einer von vielen.
Acronis True Image Home bietet keine Unterstützung für Dynamische Windows-Datenträger, EZ-Drive, usw.

Es können also unterschiedliche Ursachen dafür verabtwortlich sein.
Nur der Verursacher scheint bekannt zu sen. :'(

Deswegen ja auch der Hinweis mit Testdisk.
Und die Frage, was erkennt dieses?

Edit:

Versuch es auch mal bei
 
  • #6
Kannst noch probieren wenn es möglich ist die Harddisk an einen anderen PC als Slave anschliessen und so probieren die Harddisk neu zu Partitionieren, auch gibt es die Möglichkeit die Harddisk in ein USB Gehäuse einzubauen und so an einen PC anzuschliessen.
Es ist sicher das der Bootsektor durch die installierten Systemprogramme verändert wurde ,hatte das gleiche auch bei einem User konnte aber mit einem alten Fdisk die vorhandenen Partitionen löschen und neu erstellen.

Walter

:(
 
  • #7
Mein Vorschlag wäre, mit dieser Platte nichts mehr zu machen.
Ausbauen und in ein externes USB Gehäuse einbauen.
Neue Platte kaufen oder eine vorhandene nutzen. XP installieren. USB Platte anklemmen, GetDataBack NTFS als Testversion laden, laufen lassen. Werden Daten angezeigt, die gerettet werden können, Lizenz kaufen (nicht ganz billig). Daten retten.
Anschliessend XP wieder konfigurieren und auf den Symantec Müll verzichten.

Eddie
 
  • #8
@ bla bla:

Das testdisk hatte ich ganz vergessen. Aber - was ist das? Ich habe wirklich keine Ahnung... ??? - Oh, jetzt hab ich es gefunden... - und downgeloadet.
Aber auf eine Diskette passt das nicht.
Könntest du mir erklären, wie ich damit umzugehen habe?

@Walter:

Auch eine sehr gute Idee. Das wird meine letzte Tat - dass ich meine ehemalige erste HDD wieder einbaue und die momentane HDD in daas externe Gehäuse stecke.
Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Ehrlich. Jedoch soll das wirklich erst dann geschehen, wewnn gar nix mehr geht.

...
 
  • #9
@Eddie:

So wird es wohl werden...
Allerdings ist das eine 250-GB-Festplatte, die ich jüngst von einem unserer Mitglieder erstanden habe.
Natürlich kann da niemand etwas dafür, wenn sie den Geist aufgibt. Ich wollte damit nur leicht andeuten, dass eine menge Daten drauf sind. Unter anderem meine gesamte Musiksammlung... *heul*

Ja, doch, ich habe von allem eine Sicherung angelegt. Aber natürlich ist die - leider - nicht auf dem neuesten Stand. Nun, ich schätze, dass so manches seit gut vier Wochen nicht mehr gesichert wurde... *...*[br][br]Erstellt am: 18.12.06 um 11:37:16
[br]Ich kapier das nicht mit dem testdisk...
 
  • #10
wowische schrieb:
Ich kapier das nicht mit dem testdisk...
Hier mal ne Anleitung


Schilder bei denen im Forum auch mal dein Problem.
Die sind dort IMHO richtig fit, was Datenrettung angeht.
Den Rest kenne ich nicht.

Ich selber habe es bis jetzt nur von meinem OS (Windows XP) aus eingesetzt, noch nie von Diskette oder anderen Medien.

Bedenke, das Du für die Datenrettung genug freien Speicherplatz auf einem anderen Medium benötigst.
 
  • #12
Ich predige ja seit Jahren, dass 40 GB Platten aufwärts für den Heimanwender totaler Müll sind, weil er die Daten nie gesichert bekommt, aber leider hört ja keiner auf mich ;)
Tipp: Kauf Dir für zukünftige Datensicherungen einen NAS Server mit mindestens RAID 1.

Eddie
 
  • #13
Ich predige ja seit Jahren, dass 40 GB Platten aufwärts für den Heimanwender totaler Müll sind, weil er die Daten nie gesichert bekommt, aber leider hört ja keiner auf mich

Das verstehe ich jetzt nicht ganz, heute sind Harddisk über 40GB normal und es gibt ja praktisch keine mehr darunter. Mit dem Ghost hatte ich bis jetzt keine grossen Probleme Image (Sicherungen) von 60-200 GB grossen Harddisk auf interne und externe Harddisk zu kopieren und wieder auf vorhandene HD oder neue HD zu kopieren.

N.b. in der Verwaltung und Privat mache ich das schon über 3 Jahre und hatte noch keine gravierenden Datenverluste.

Walter

???
 
  • #14
Ja, leider sind die normal und leider häufen sich die Threads, wo sich Leute beschweren, dass die Platten kaputt gegangen sind.
Und irgendwie habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass die Plattengrösse umgekehrt proportional zur Lebensdauer ist.
Meine allerersten MFM/RLL Platten aus dem Amiga laufen heute noch, meine ersten 40 und 120 MB Platten vom PC laufen heute noch in diversen Routern im 24/7 Betrieb.
Meine 40, 80, 120 GB Platten laufen heute auch noch und zwar als Perpetuum Mobile an der Decke. Als Datenträger unbrauchbar und das schon nach teilweise einem Jahr.
Und jetzt mal ernsthaft, welcher Privatanwender kümmert sich bei den aktuellen 300 GB Platten noch um eine sinnvolle Datensicherung. Fast keiner.
Mir wären 20 oder 30 GB Platten mit einer guten Qualität lieber, als 300 GB, denen ich nichts anvertrauen möchte.

Eddie
 
  • #15
Ich habe diese Dokumentationen gelesen, und ich glaube, sie auch verstanden zu haben.
Was allerdings nicht beschrieben wird, ist: Wie starte ich testdisk? Auf einem System, das eigentlich keines mehr ist, da es sich nicht booten lässt?

Es hat wohl keinen Sinn - ich werde den Festplattentausch vornehmen müssen.
Glücklicherweise habe ich nicht nur eine mindestens 3-fach redundante Sicherung (Festplatte - externe Festplatte - DVD), sondern ich habe auch noch meine damalige 1. HDD mit den 5 Partitionen C, D, G, H, I (unter I befinden sich vor allem Musikdateien und Bilder).

Der stand des darauf befindlichen Windows XP ist so etwa Anfang Juli 2006. Nun ja, es wird einiges zu tun sein. Aber jetzt mache ich erst einmal Pause - vielleicht kann ich ja endlich schlafen. (Dass ich heute Nacht nicht geschlafen habe, hat übrigens nichts mit den hier behandelten Problemen zu tun. Ich habe schon über ein jahr lang vehemente Einschlafprobleme, und oftmals kann ich überhaupt nicht nachts einschlafen....

Aber das gehört natürlich nicht hierher.

Ich melde mich wieder, wenn ich die Festplatten ausgetauscht habe.

Nochmals herzlichen Dank für eure Mühen. Es hilft schon sehr viel, wenn man weiß, dass man nicht alleine gelassen wird. Nein, nein, ich bekomme nicht den Moralischen, aber ich hatte mir das bisher immer so gedacht, war jedoch nie selbst betroffen. Und nun eben doch.

Also - bis dann.
Gruß
Wolfgang


PS: gerade las ich die letzten beiden Postings.

Ich gebe dir einerseits Recht, Eddie; auch ich habe noch eine 40er und 60er HDD, die beide noch einwandfrei vor sich hinwerkeln.
Aber ich habe etwa 500 GB an Daten (einschl. Musik, Videos, Images) - das wollte ich nicht alles auf 30-GB-Festplatten unterbringen müssen.

Und ich selbst habe ja auch gesicherte Daten (auch Musik und Bilder und Video) auf DVDs. Also so schlimm, wie es sich las, bin ich wohl doch nicht dran. Es nervt mich nur, dass ich gestern keine Datensicherung durchführte (obwohl ich es machen wollte und schon nah dran war - aber dann vertiefte ich mich in die neuesten Errungenschaften der Astronomie und Quantentheorie und so'n Zeugs!

Jedoch - was mich vor allem so sehr bedrückt ist die Tatsache, dass nun ich selbst betroffen bin. Übrigens - wenn es ein Festplattencrash ist, bin ich zufrieden. Dann war es auf jeden Fall nicht Symantecs Software. - Die war es übrigens auch nicht, funktioniert sie doch schließlich in zig anderen PCs! Ich hätte wohl vor der Installation eines so systemintensiven Programms wie Norton SystemWorks + GoBack einen Check machen sollen...

Aber nun ja, hinterher ist man immer schlauer. Und in Zukunft, das verspreche ich, werde ich täglich meine Backups machen - und zwar machen lassen, also automatisiert mit einem entsprechenden Tool. Bisher machte ich das immer selbst manuell...


... jetzt mach ich aber Schluss...
 
  • #16
Aber ich habe etwa 500 GB an Daten (einschl. Musik, Videos, Images) - das wollte ich nicht alles auf 30-GB-Festplatten unterbringen müssen.
Sollst Du ja auch gar nicht. Nur vertrau nicht einer Platte. Für solche Datenmengen bietet sich eine RAID 1 oder RAID 5 Lösung an.
IMHO kann man 500 GB nicht mehr sinnvoll sichern.

Eddie
 
  • #17
:'(
oh weh, lieber wowische,
schlimmer gehts eigentlich nicht mehr.
GoBack kenne ich nicht. Deshalb kein Kommentar dazu.
Zur Datenrettung, gehe unbedingt ins Forum von Computer-Base. Dort gibt es eine wirklich verständliche Anleitung für Testdisk und helfen tun die Leute dort auch.
Was die Darstellung von Eddie, daß man 500GB oder dgl. an Daten nicht mehr sichern kann, meine ich, man kann schon, natürlich nicht allein über DVD, sondern über mehrere Platten verteilt und mit ein bisschen Glück hält wenigstens eine Sicherung durch.
Und im übrigen, würde ich, egal was Leute denken oder nicht, durchaus mal bei Symantec anrufen oder sie anmailen. Vielleicht kann man von dort mehr retten wie unsereiner denkt.
Trotzdem, dickes Daumendrücken und hoffentlich so viel Erfolg, daß das nette Acronis das tun kann, wozu es eigentlich gedacht ist.
Auf die Denke, daß eine zerschossener MFT für Acronis Grund ist - danke das war es -zu sagen, wäre ich auch nicht gekommen
 
  • #18
Ja Himmel, Hölle, Fußpilz und Tralala - ich kann nicht schlafen... :|

Also bin ich wieder da!

Nun, ich habe nichts dagegen, wenn so manche User über Symantec schimpfen. Die hier im Forum jedenfalls tun es aus gutem Grund - das wurde alles schon beschrieben.
Nur - ich hatte bisher noch nie Probleme mit den Norton-Tools - bis auf damals mit dem dämlichen GoBack, das ich mir vornahm nie wíeder zu installieren.
Aber wozu sind Vorsätze gut, wenn man sie nicht bricht, häh?! :2funny:

Also entschuldigt bitte - ich habe mich da wohl etwas unverständlich ausgedrückt:
Ich habe nicht 500 GB an Daten, die zu sichern sind (von denen ich Backups, Images oder sonstige Kopien anfertigen muss) - Nein!

Ich glaube, wenn dem so wäre, hätte ich vielleicht ein wenig mehr Ahnung von IT im Allgemeinen und Computer und allem Drum und Dran im Besonderen. Aber so reicht es zumindest für den Hausgebrauch - und ihr seid ja schließlich auch noch da, gell?!

Nun - alle meine gesicherten Daten (Musik, Bilder, Videos, Dokumente und vieles mehr) haben einen Umfang von rund 500 GB. (Eher etwas mehr) Da ist aber meine oft zitierte Mehrfach-Redundanz inbegriffen.

Aber nun wird es langsam wieder etwas, und ich werde zunehmend müder:

Ich habe die ehemalige 1. HDD wieder eingebaut. Da ist das Windows XP Prof SP2 vom 18. August 2006 drauf. Immerhin etwas! Und es funktioniert. Warum sollte es auch nicht.

Aber meine 2. HDD im PC hab ich Riesenrindviech platt gemacht - gelöscht - unzugeordnet. Als ich nämlich mit dem Ubuntu-Dingens herum spielte, stieß ich plötzlich auf die Option, eine Festplatte in NTFS zu konvertieren. Vorsichtshalber (und dummerweise) nahm ich die 2. HDD, da ja die 1. HDD 250 GB groß war und viele viele Daten enthielt. Nun, diese zweite HDD zeigt nun keinerlei Daten mehr an. Ausgerechnet. Denn hier war der Großteil meiner absolut akutellen Images von Acronis True Image drauf!
Hat man Töne? :'( (Nee, nur noch Tränen...)

Aber ich habe ja noch andere Images, auch auf DVD. Momentan kopiere ich ein solches von DVD auf die mittlerweile wieder 1. HDD (120 GB, Western Digital; seit Oktober 2002 dabei!) Die Imagedatei besteht aus zwei Teilen in den Größen ca. 4,5 GB und 1,8 GB. Das Kopieren der 4,5 GB dauert etwa 42 Minuten. Aber was solls, ich habe doch Zeit!

Die ausgebaute 250-GB-Festpaltte, wo WinXP (C) drauf war und auch mein ganzer Stolz - mein selbst erstelltes Archiv namens Wissen (sehr sinnig, oder?) mit Informationen aus Forschung und Technik, Mathematik, Physik, Chemie und Astronomie und so fort und, last but not least meinem ebenfalls selbst gebastelten Tipp-Archiv mit Tipps aus allen Bereichen der Informations-Technologie (viele Daten in Form von Worddokumenten, PDFs, HTMLs und dergleichen und natürlich auch viele Bilder, alles mühsam in nunmehr vierjähriger Arbeit zusammen gestellt... :| :'( - Heult ihr schon mit? Ich kann->s kaum noch halten...)

Aber - welch Wonne - ich finde gerade ein Immage meines Wissens- und Tipp-Archivs. Es ist vom 26. Novemer 2006; na, nicht einmal vier Wochen muss ich da nacharbeiten...
Aber ich habe ja Zeit...

Und es könnte ja sein, dass die nun ausgebaute 250-GB-HDD auch noch Daten enthält...

Ich melde mich wieder :)~
 
  • #19
Wenn Dein System wieder funktioniert kannst ja dann die gelöschte Harddisk als Slave anschliessen und mit dem Recovery Programm beim Link unten probieren die Daten wieder herzustellen oder was noch übrigbleibt.



Walter

:(
 
  • #20
Hallo, ihr alle! ::)

Also - ich konnte zwar noch ein Image vom 11.12.2006 wieder herstellen, aber alle Daten in dem Zeitraum der letzten knapp vier Wochen sind futsch. Darunter leider auch einige Musikdownloads von iTunes. Natürlich werde ich Apple iTunes anschreiben mit der Bitte um Kulanz im Sinne einer Einwilligung zum nochmaligen, dieses Mal kostenlosen Download meiner bereits bezahlten Files. Leider habe ich auch nicht mehr alle Nachweise in Form der E-Mail-Bestätigungen.

Aber wichtiger sind meine privaten Daten. Und ich weiß wirklich nicht mehr, wleche dokumente ich in den letzten drei bis vier Wochen alle angelegt habe, welche einträge ich im Organizer tätigte und vieles mehr.

Das Ulkige an der Sache ist, dass ich schon ein tägliches Backup des nahezualltäglichen Papierkrieges anlegte. - Sinnigerweise und der Sicherheit zuliebe auf der 2. HDD im PC, da die Daten ja auf der ersten HDD waren (sind). Und die zweite HDD hab ich dann mittels Ubuntu gelöscht, ich Hornochse! :|

Aber was soll das Gejammer. Zuerst werde ich eure Ratschläge beherzigen und mittels geeigneter Tools eine Datenwiederherstellung bzw. Partitionswiederherstellung durchzuführen. :coolsmiley:

Ich hoffe nur, dass ich wenigstens heute Nacht schlafen kann.
Morgen werde ich mich dann wieder melden. Momentan kann ich kaum noch die Augen offen halten.

Bis dann.
Viele Grüße
Wolfgang
 
Thema:

Nach Installation von Norton GoBack geht gar nichts mehr!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben