Nach Installation von Norton GoBack geht gar nichts mehr!

  • #21
Hallo - da bin ich wieder! :D

Ich habe doch tatsächlich von gestern, etwa 22 Uhr, bis heute, kurz nach 14 Uhr, geschlafen. *gähn*

Ich bin nun dabei, verlorene Partitionen und auch Ordner und Dateien mit den entsprechenden Programmen, die ihr erwähnt habt, wieder herzustellen. Das dauert!

Vor allem das Herstellen von gelöschten Partitionen dauert seine Zeit. (Stunden!)
Leider hat File Recovery nur wenig Brauchbares gefunden. Aber immerhin.

Allzu intensiv werde ich mich heute mit der Materie nicht beschäftigen. Wegen meiner relativ neuen Images (WinXP vom 11.12. und GrundXP vom 7.12.) brauche ich mir wegen der beiden Betriebssysteme keine Sorgen zu machen. Meine persönlichen Daten sind vom 10.12, da fehlen nur acht Tage. (Trotzdem ein Haufen Zeugs)

Die Downloads der letzten drei Wochen sind hinüber. Ich muss mich nun mit den einzelnen Herausgebern in Verbindung setzen und hoffen, dass ich vor allem meine bereits bezahlten Musik-Dateien und die bezahlten Downloads (Shareware-Programme) wieder bekomme.

Ich will nun diesen Thread schließen - man kann ihn ja trotzdem noch ergänzen.
Ich sage nochmals recht herzlichen Dank an euch alle - auch an die, die ihn nur gelesen haben.

Viele Grüße
Wolfgang :D
 
  • #22
Hallo, alle zusammen! :D
Um es gleich vorneweg zu schreiben:

[size=12pt]Ich habe meine Daten wieder, meine Bilder, Musik und Videos! Alles ist noch da![/size]

Gestern Abend nach 23 Uhr konnte ich dank Testdisk auf die 250-GB-Festplatte, die ich ausgebaut hatte, wieder zugreifen. Besser geschrieben: Windows konnte die Daten wieder lesen!

Der Vorgang mit Testdisk dauerte nicht länger als vier oder fünf Mal Enter, dann wurde ich zum Neustart aufgefordert, und dan begann CHKDSK (oder wie das heißt) seine Arbeit. Nach etwa einer Stunde war es dann soweit. Als mein PC erneut startete, hatte ich endlich Zugang zu allen Daten auf der 250-GB-Festpaltte!

Ich kann es noch gar nicht so richtig glauben. ::)
Mittlerweile habe ich die 250-GB-HDD wieder in den PC eingebaut, und die nun geupdatete 120-GB-HDD dient wieder als externe Festplatte - di eich mir aufhebe für schlechte Zeiten.

Norton SystemWorks 2006 einschließlich GoBack habe ich restlos von der Festplatte entfernt.
Nun läuft alles wieder, wie es soll!

Die zweite HDD im PC habe ich selbst verwurschtelt. Die Daten darauf habe ich zwar wieder (wirklich relevant war da nur die Datenbank von Copernic Desktop Search), aber die Partitionen sind durcheinander, eine Partition ist vollkommen gelöscht (auch Testdisk findet da trotz tiefer Suche nichts) und somit sind meine Images der letzten 10 Tage futsch. Das macht aber nichts, denn mein WinXP ist wieder auf dem Stand vom 18.12.2006 (als morgens ab etwa 6 Uhr nichts mehr ging) und wird nun noch geupdatet.

Ich danke euch allen nochmals sehr herzlich, vor allem auch bla bla, der mir den Tipp mit Testdisk gab. Nachem ich die HDD - wie Eddie vorgeschlagen hatte - ausgebaut und eine andere, gut funktionierende mit bereits installiertem BS und allen Programmen und den Updates mit Stand vom August 2006 eingebaut hatte, konnte ich Testdisk mit einer funktionierenden Windows-Oberfläche starten

Schade, dass Acronis da in jeder Hinsicht versagt hat. Aber das liegt ja auch vielleicht gar nicht an Acronis.

So, nun bin ich wieder um eine Erfahrung reicher und werde mit meinen Sicherungen und Backups und Images und wie das alles sonst noch heißen mag ab sofort viel sorgfältiger umgehen!

Viele Grüße
Wolfgang :D
 
  • #23
Scheinbar war nur die Partitionstabelle samt MBR flöten gegangen.

Schwein gehabt.

Acronis kannst Du da aussen vorlassen, ohne Partitonstabelle kann es ja auch keine erkennen.
Der Fehler liegt nur an Symantec ;)

Testdisk ist schon ein tolles Tool O0
Das ist wohl war :)

Wünsche entspannte Weihnachten :°
 
  • #24
Danke - ebenso! :D

Gruß
Wolfgang
 
Thema:

Nach Installation von Norton GoBack geht gar nichts mehr!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben