Nach Installation von OE 6.0 sind alle alten Nachrichten weg

Dieses Thema Nach Installation von OE 6.0 sind alle alten Nachrichten weg im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von RaveDave, 1. Jan. 2005.

Thema: Nach Installation von OE 6.0 sind alle alten Nachrichten weg Ich habe heute den IE 6.0 SP1 von der COM-CD installiert. Bei der Installation stand da auch noch, daß es auch für...

  1. Ich habe heute den IE 6.0 SP1 von der COM-CD installiert. Bei der Installation stand da auch noch, daß es auch für Win98 geeignet wäre. Nun nach dem Neustart meines Laptop (mit Windows 98) sind in Outlook Express plötzlich alle alten Nachrichten und das Adressbuch weg. An die alte OE-Version komme ich nicht mehr ran.

    Auf einem anderen Rechner mit Windows XP ist alles normal geblieben.

    Kann mir bitte jemand helfen an die Einträge wieder heranzukommen?? Da sind einige wichtige Mails drauf gewesen, von Kunden und Lieferanten, deren Vorgang noch nicht abgeschlossen war.

    Viele Grüße David
     
  2. Was wird Dir in OE denn angezeigt? Die Willkommen-Nachricht? Falls nein, steht die Ansicht | Aktuelle Ansicht auf Alle Nachrichten und sonst ist dort keine weitere Option aktiviert?
    Ansonsten schau mal auf Deiner Platte nach, ob Du nicht doch noch die ein oder andere DBX-Datei bzw. eine weitere WAB-Datei in anderen Verzeichnissen angezeigt bekommst.

    Bye,
    Freudi
     
  3. Hallo Freudi,

    die Willkommens-Nachricht war da. Alle Nachrichten ist auch korrekt. Außerdem habe ich auch alle DBX-Dateien wie z.B. Posteingang und die WAB-Datei nur einmalig auf der PLatte gefunden.

    Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

    Viele Grüße David
     
  4. du hast win98?

    du hast ordentlich die systemordner (programme und windows) nach der Endung *.dbx durchsucht?

    Ich glaube es wird Zeit für Wiederherstellungsprogrammen ;-(
     
  5. Hallo Mylish,

    Ich habe Win98 und ich habe mit der Windows-Suchfunktion das gesamte Verzeichnis C: abgesucht aber alles nur einmalig gefunden.

    Was ist denn unter einem Wiederherstellungsprogramm zu verstehen und wie macht man das?

    ------

    Ich habe nun noch folgendes festgestellt.

    Im Verzeichnis C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook Express befinden sich bei mir dbx Dateien. In OE unter Extras>Optionen>Wartung>Speicherort ist dieses Verzeichnis auch eingestellt.

    Wenn ich jedoch in das zusätzliche Unterverzeichnis Mail (C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook Express\Mail) befinden sich dort nochmals die gleiche dbx Dateien sowie eine Log-Datei mit der ich nicht viel anfangen kann.

    Ich habe nun in den Optionen den Speicherort auf das Verzeichnis Mail geändert, OE neu gestartet und siehe da, es hat sich nichts geändert. Lediglich die dbx-Dateien in C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook Express waren nun alle verschwunden. Diese standen nun einmalig nur noch im Unterverzeichnis Mail.

    Nach erneuter Umstellung des Speicherortes in OE sind nun wieder in beiden Verzeichnissen die Dateien vorhanden.

    Wenn ich die Festplatte nach den dbx-Dateien absuche, so finde ich sie auch nur einmalig unter C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook Express, dort wo der Speicherort in OE angegeben ist.

    Versteht das jemand?

    Viele Grüße David
     
  6. Aaah, die DBX-Dateien im \Mail-Verzeichnis sind nicht zufällig etwas größer als jene im eigentlichen, in OE eingetragenen Speicherverzeichnis? Falls ja, sind das die richtigen. In dem Fall über Datei | Importieren | Nachrichten | MSOE 6 | Aus einem anderen Speicherverzeichnis das \Mail-Verzeichnis auswählen und importieren lassen.

     
Die Seite wird geladen...

Nach Installation von OE 6.0 sind alle alten Nachrichten weg - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
Automatisches Downgrade auf Windows 7 nach Installation von Windows 10 Windows 10 Forum 14. Juli 2016
Benutzerkonto setzt sich zurück nach Installation oder Updates im Admin-Konto Windows 10 Forum 12. Aug. 2015
PC nach Neuinstallation von Windows 7 extrem langsam Windows 7 Forum 22. Feb. 2015
Windows Live Mail 11 - alle Mails verloren nach Neuinstallation E-Mail-Programme 2. Feb. 2015