Nach Installation von SP2 startet der Rechner nicht mehr

  • #1
B

Balu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
Ort
Die Weiten von Mittelfranken
Hallo nach dem Aufspielen des SP2 auf XP pro (USB-Keyboard und Bluetooh-Maus) startet der Rechner ganz normal, der Desktop erscheint und dann kommt ein bluescreen.

Boote ich im abgeicherten Modus, kann ich Keyboard und Maus nicht gleich verwenden. Ich hab jetzt eine alte PS/2-Tastatur drangehängt, damit ich den abgesicherten Modus erreichen kann. Modus wird ausgewählt und dann -während des Bootens, ohne dass XP irgendwie startet- blinkt oben links am Monitor ein kleiner Strich, eine Datenliste läuft über den Bildschirm und der Rechner verabschiedet sich wieder in den bluescreen.

Fehlermeldung: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Ich dachte immer, wenn schon ein SP auf den Markt kommt, dass es dann auch funktioniert, dachte ich.

Hat irgendjemand->nen Tipp für mich?
Ich hab zwar eine Systemsicherung durchgeführt, aber ich komm ja nicht mal soweit, die wieder einzuspielen. :p

Schöner Mist.

Merci
 
  • #2
Ich dachte immer, wenn schon ein SP auf den Markt kommt, dass es dann auch funktioniert, dachte ich.

Das tut es doch auch, bei 99,9% aller Nutzer.

Ich hab zwar eine Systemsicherung durchgeführt, aber ich komm ja nicht mal soweit, die wieder einzuspielen.

Womit hast du dein System gesichert?
 
  • #3
Hi !
Hol dir mal die FAQ von hier und Gehe in dem Dokument in den letzten Beitrag. Ich hoffe dir hilft das weiter.
--->klick mich<---
Gruß Uwe
 
  • #4
:mad:

Hallo,
jetzt hab ich erst->was angestellt. Sch... sch... (sorry)

Ich hab mien Image von C:\, dass ich mit Norton Ghost erstellt habe zurück gespielt. Das Immage stammte allerdings vom Juli, aber wenigstens immerhin.
Nun muß ich feststelle, dass meine Partition D:\, auf der alle Dateien, Fotos, etc. verschwunden ist.

Die Festplatte war in 2 Partitionen aufgeteilt: C:\ mit 40 GB und D:\ mit 120 GB, nun git es eine mit 160 GB, obwohl das Image von C:\ auch nur von der 40er Partition erstellt war.



Edit: Wenn ich jetzt mein Image von D:\ zurückspiele, wird dabei eingentlich wieder eine Partition angelegt, oder die eine (C:\) überspielt?
 
  • #5
Hey,
hast du vielleicht einen AMD 64 Bit Prozessor??
Dann liegt es an einem Treiber.

Hatte das gleiche Problem mit meinem AMD 64 3200+ !

Dann schreib ich (wenn ich es wieder gefunden hab), welcher Treiber nicht mag und wie du das Problem lösen kannst! ;)
 
  • #6
:eek:

Und ich dachte, es lag am Bluetooth von Logitech...
 
  • #7
Hey,

es ist der Treiber mpegport.sys

abhilfe:
im abgesicherten modus starten und für mpegport.sys eine ausnahme für die Data Execution Prevention (DEP) eirichten, in der Systemsteuerung unter System - Erweitert - Systemleistung.

Dann muss es wieder funktionieren. ;)
 
  • #8
matze500 schrieb:
Hey,

es ist der Treiber mpegport.sys

abhilfe:
im abgesicherten modus starten und für mpegport.sys eine ausnahme für die Data Execution Prevention (DEP) eirichten, in der Systemsteuerung unter System - Erweitert - Systemleistung.

Dann muss es wieder funktionieren. ;)

Hall miteinander,
woher erfahr ich denn, wann es einen aktualisierten (funktionierenden!!!) mpegport.sys-Treiber gibt?

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1093791385
http://www.athlon.de/showflat.php?C...mp;view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1
 
  • #9
Servus,

bevor ich an meinem PC wieder Mist mache, unter http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/103732/ wird von einem Update für's Service Pack 2 gesprochen, das Probleme beim Installieren des SP behebt.

Steht das im Zusammenhang mit der AMD 64 CPU und dem mpegport.sys-Treiber oder gibt's da schon wieder ein neues Problem, das zusätzlich zu dem anderen zu beheben ist?

Danke schön.
 
Thema:

Nach Installation von SP2 startet der Rechner nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben