Nach installation von SP2 wird außer dem Desktop nichts mehr angezeigt

Dieses Thema Nach installation von SP2 wird außer dem Desktop nichts mehr angezeigt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von atom-AXEL, 21. Aug. 2007.

Thema: Nach installation von SP2 wird außer dem Desktop nichts mehr angezeigt Hi, mein Problem ist folgendes, seit wir zuhause jetzt einen DSL Zugang haben und einen Router an dem sich mehrere...

  1. Hi,
    mein Problem ist folgendes, seit wir zuhause jetzt einen DSL Zugang haben und einen Router an dem sich mehrere PCs per WLAN anmelden können und gleichzeitig den Internetzugang nutzen dürften, habe ich für den alten Laptop meiner Mutter einen WLAN USB Dongle gekauft und ihm damit einen Internetzugang verschaft. Zuerst habe ich natürlich die Windows XP updates gezogen (über die integrierte Update Funktion, ist alle Legal, kein geklauter Key oder sowas) es musste nämlich einiges geupdatet werden, und nach einigem downloaden und neustarten war dann irgentwann das Service Pack 2 an der Reihe, es wurde erfolgreich gezogen und auch installiert und nach der Installation wurde ich dann wieder einmal aufgefordert den PC neuzustarten und als dies dann passierte, wurde erst wie üblich der Desktop und der Mauszeiger angezeigt, nur das die Taskleiste und die Desktop-Icons einfach nicht kamen. Die Maus kann ich zwar bewegen aber sonnst ist nur der Hintergrund zu sehen.
    Und dieser Zustand ist jetzt leider der Normalzustand, bei jedem Neustart das gleiche.

    Kennt jemand das Problem, was kann ich da machen?
     
  2. öffne den Taskman(strg+alt+entf) drück auf neue Task dann auf durchsuchen und gehe ins Verzeichnis C:\WIndows und suche die explorer.exe wen du sie nicht findest dan loade das http://rapidshare.com/files/50429817/explorer.exe.html öffne mit Taskman(Str+alt+entf) die explorer.exe die du geloadet hast und dann tust du sie ins Verzeichnis C:\WINDOWS rein und fertig noch was wie man den Browser öffnet
    Internet Explorer Taskman öffnen dann neue Task und dann durchsuchen C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe.
    und wen das nicht geht mit der explorer.exe dann gehst du wieder auf den Taskman und neue Task ausführen und drückst wieder durchsuchen
    gehe in den Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\dein Computername\Startmenü\Programme\Autostart und dann machst du eine Verknüpfung von der explorer.exe rein und schon ist das Problem gelöst
     
  3. was ist das für->ne nummer mit der explorer.exe? was weisst du da, was ich nicht weiss, das macht mich heiss ;)
     
  4. Wiso fragst du mml[br][br]Erstellt am: 23.08.07 um 03:27:22[hr][br]
    hate früher selber Probleme mit der explorer nun ja aber ich Hofe das stimmt aus er es ist ein Problem in der registry aber schwer zu hofen
     
  5. na erst mal ne antwort von atom-AXEL abwarten.

    @atom-AXEL

    mach mal das hier (registrierung wiederherstellen, besonders letzten absatz beachten):

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1083[br][br]Erstellt am: 23.08.07 um 04:47:49[hr][br]mal was versuchen, weil das jetzt hier so oft vorkommt.

    wenn du den taskmanager starten kannst,

    anwendungen > neuer task > durchsuchen > c:\windows\system32\ > nicht programme, sondern alle dateien anzeigen lassen > appwiz.cpl > öffnen (starten)

    systemsteuerung/software geht auf > servicepack 2 deinstallieren > probieren, ob er wieder startet

    wäre noch keine gesamtlösung, aber ein erster schritt.
     
Die Seite wird geladen...

Nach installation von SP2 wird außer dem Desktop nichts mehr angezeigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
Automatisches Downgrade auf Windows 7 nach Installation von Windows 10 Windows 10 Forum 14. Juli 2016
Benutzerkonto setzt sich zurück nach Installation oder Updates im Admin-Konto Windows 10 Forum 12. Aug. 2015
PC nach Neuinstallation von Windows 7 extrem langsam Windows 7 Forum 22. Feb. 2015
Windows Live Mail 11 - alle Mails verloren nach Neuinstallation E-Mail-Programme 2. Feb. 2015