nach Installation von win 2000 funktioniert Win xp nicht mehr

  • #1
S

studbr84

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe gestern einen Fehler begangen. Meine Computer hat eine Festplatte, mehrere Partitionen. Auf der Platte C: hatte ich Windows 98 installiert, auf der Platte D: habe Win XP prof.. Ich habe nun Win 98 updaten wollen mit Win 2000 NT . Installation hat wunderbar funktioniert aber jetzt bekomme ich mein Win XP nicht mehr gestartet. Habe versucht den Win Bootmanager wieder zu reparieren mit dem Befehl bootcfg /rebuild ? leider ohne Erfolg. Auch ein Bootmanager namens bootus hat mir nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Gibt es noch Möglichkeiten außer alles neu machen zu müssen?
Habe von dem Befehl fixboot gehört, funktioniert der?
Was passiert wen ich Win XP einfach noch auf die D: installiere? Sind meine Daten da weg?



Wäre für jede sehr dankbar.


Mit freundlichen Grüßen
Basti
 
  • #2
  • #4
Den hab ich nicht gefunden :-\
[OT]
Wird das Tipp-Archiv auch überholt?
Oder die Suchen-Funktion?
So dass man z. B. nur in Tipps sucht und dafür mehr Treffer angezeigt bekommt.
[/OT]

Manchmal etwas blind =)
Gefunden :)
 
  • #5
Laßt euch überraschen. :)
Erstmal hatte das Softwarearchiv Priorität, was mit dem Rest wird, wird sich zeigen. ;)
 
Thema:

nach Installation von win 2000 funktioniert Win xp nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben