nach Installation von XP-- cpu ständig auf 100%

Dieses Thema nach Installation von XP-- cpu ständig auf 100% im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Klaus185, 25. Aug. 2006.

Thema: nach Installation von XP-- cpu ständig auf 100% Hallo habe da mal ein Problem: die CPU meines Rechers fährt ständig auf 100 % nachdem ich XP neu installiert habe...

  1. Hallo
    habe da mal ein Problem:
    die CPU meines Rechers fährt ständig auf 100 % nachdem ich XP neu installiert habe
    Die Installation ging problemlos
    habe danach Antivirus installiert und dann hatte ich das Problem
    Sofort schoß die Auslastung der CPU auf 100%
    Ich also den Rechner neu gestartet, und bevor die 100% erreicht waren Antivirus wieder deinstaliert.
    Trotzdem blieb der Fehler.
    Habe dann in den Prozessen nachgeschaut, welcher da soviel für sich beansprucht
    war eine svchost.exe aus dem System, ich also ganz mutig und den Prozess beendet
    Plötzlich lief alles wieder

    Nun startet besagte Datei aber immer wieder, bei jedem Neustart und ich weiß nun gar nicht welche das ist... sind ja bei mir 5 Stück von der Sorte da
    Kann mir jemand sagen, wie ich die dauerhaft deaktivieren kann und vor allen Dingen wie ich die richtige finde???

    Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung wie ich das Problem am besten lösen kann

    Greuß an euch

    Klaus
     
  2. Hallo Klaus,

    Win XP Pro SP2? Den selben Fehler, genau wie Du ihn beschreibst hatte ich kürzlich beim Rechner einer Freundin. Ich kam absolut nicht dahinter, was das sein kann. Frage mich nicht, wieviel Stunden, Versuche und Lösungsvorschläge ich probiert habe, alles für die Katz.

    Zum Schluß installierte ich Win XP Home-Edition - nach anfänglicher Freude fing der Mist einen Tag später wieder an. Ich kann Dir leider nicht helfen, suche selbst nach einer Lösung.

    Gruß, Norbert
     
  3. Na, das ist vielleicht ne sache.... hat MicroSoft da was an den Updates was gedreht???
    ich kriege noch ne Kriese...
    Vielleicht sollte ich doch wieder Umsteigen auf ME oder so
    Aber noch ne Weile probiere ich es... wenn ich ne Lösung habe, dann sag ich Bescheid
    Versprochen
     
  4. hp
    hp
    dektivieren kann man die svchost.exe nicht, dann läuft dein windows nicht mehr. hier eine kurze erklärung: die svchost.exe dient zum dynamischen starten von diensten, die nur zur laufzeit gebraucht werden (sind meistens dll-dateien). deshalb git es diesen prozess mehrmals im taskmanager zu sehn. wichtig ist aber, daß die datei aus c:\windows\system32 gestartet worden ist. alle anderen startverzeichnisse würde auf einen virus/trojaner etc. hindeuten. hier http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=777 eine anleitung wie du prüfen kannst, was die svchost.exe so alles auf deinem system startet ... eine svchost.exe die 100% der cpu nutzt ist immer verdächtig. scan mal die kiste auf viren, traojaner etc. vielleicht hast du ja schon ungebetene gäste ...

    greetz

    hugo
     
  5. Die svchost / svchost.exe ist ein Systemprozess. Mit ihrer Hilfe werden dll - Dateien ausgeführt.
    Die svchost.exe taucht öfter in Ihrem Task Manager auf? Das ist kein Fehler, der Task Manager ist nur nicht in der Lage alle Prozesse namentlich getrennt aufzuführen.

    Windows XP-User die wissen wollen was dahinter steckt, klicken auf:
    START--->AUSFÜHREN geben Sie cmd ein und drücken RETURN. Im aufgehenden Eingabefenster geben Sie Tasklist/svc | more ein. Die einzelnen Prozesse der svchost.exe werden aufgelistet.

    Hinweis: Die svchost.exe ist nicht mit den ähnlich klingenden Prozessen svhost.exe, svchosts.exe, syshost.exe oder svchost2.exe zu verwechseln! Dieses sind Viren. Weitere Dateien mit ähnlichen Namen existieren. Deshalb genau lesen was im Task Manager steht!

    http://www.frankn.com/html/svchost_exe.html
     
  6. Ich will mioch mal schnell noch mal melden:

    Also, ich weiß ja nicht was es gestern gewesen ist, heute läuft der rechner ohne Unterbrechung... ist schon komisch???

    Ich weiß wirklich nicht , was ich gemacht habe... einmal nur die automatischen Updat-Funktion deaktiviert...gestern noch... dann heute morgen gestartet.. alles normal... ab mittag wieder die Uploadfuntion dazugeschaltet... und es ging weiterhin.... ...also : keine Erklärung.

    Jedoch vielen DANK für eure Tips : habe trotzdem viel lernen dürfen , dadurch!!!

    Gruß an euch

    Klaus
     
Die Seite wird geladen...

nach Installation von XP-- cpu ständig auf 100% - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
Automatisches Downgrade auf Windows 7 nach Installation von Windows 10 Windows 10 Forum 14. Juli 2016
Benutzerkonto setzt sich zurück nach Installation oder Updates im Admin-Konto Windows 10 Forum 12. Aug. 2015
PC nach Neuinstallation von Windows 7 extrem langsam Windows 7 Forum 22. Feb. 2015
Windows Live Mail 11 - alle Mails verloren nach Neuinstallation E-Mail-Programme 2. Feb. 2015