nach Internetexplorer 7 Installation >> leerer Desktop

  • #1
D

Dietze81

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe eben IE 7 bei WIndows XP mit SP2 installiert, danach neu gestartet. Aber wie ich dann nach dem neustart mich wieder einloggen wollte, brauchte es sehr lange, bis Windows die Benutzereinstellungen geladen hat. Nachdem er endlich fertig war, kam nur ein leerer Desktop, mit der Fehlermeldung:
explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Bin dann in den TaskManager gegangen und wollte dann explorer.exe starten. Hat aber auch nix gebracht, es kam die gleiche Fehlermeldung und es blieb beim leeren Desktop und der explorer war immernoch nicht gestartet.

Dann wollte ich die Systemwiederherstellung starten, aber dann kam folgende Fehlermeldung:


rstrui.exe - Illegales Verschieben einer System-DLL

Die System-DLL user32.dllwurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nichteinwandfrei ausgeführt. Die Datei wurdeverschoben, da die DLL D:\Windows\system32\shlwapi.dll einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL.

-
Kann man da noch was machen? Benutze gerade ein anderes Windows auf einer anderen festplatte bei mir und kann auf die ganzen Ordner, wo das kaputte Windows droben ist.
Kann ich da nun irgendwelche DLL´s ersetzten?! Wenn ja, welche und wo hin sollen die?

Von CD booten um Windows Reparatur durchzuführen habe ich ausprobiert aber mir wird die Reparatur Funktion gar nicht angeboten. (erkennt er ev. nicht die defekte Version)?

Bin völlig verzweifelt und weiß nicht weiter, kann mir jemand helfen? :'(
 
  • #3
Danke für den Hinweis, dort habe ich vorher auch schon mal geschaut. Hat aber zur Lösung meines Problems noch nicht beitragen können.
Wäre also weiterhin dankbar für jeden konstruktiven Tipp!
 
  • #4
Dietze81 schrieb:
Danke für den Hinweis, dort habe ich vorher auch schon mal geschaut.

=) Deswegen kam mir das vor wie ein Doppelpost.

Im Abgesicherten Modus den IE 7 deinstallieren, geht nicht?
 
  • #5
Hallo Medusa,
auch im abgesicherten Modus bekomme ich nur den leeren Desktop. Das einzige was ich dann dort aufrufen kann ist der Taskmanager. (genauso wie beim normalen hochfahren)
 
  • #6
  • #7
Dietze81 schrieb:
Die System-DLL user32.dllwurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nichteinwandfrei ausgeführt.
evtl. WinTotal Tipparchiv:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1322

pan_fee
 
Thema:

nach Internetexplorer 7 Installation >> leerer Desktop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben