Nach jedem booten ist Netzwerkkarte verschwunden

  • #1
K

keule

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo beisammen,
hab seit etwa einem halben Jahr folgendes Problem:
bei meinem Rechner (Mainboard ASUS P4P800SE)funktionierte die onboard-Netzwerkkarte Marvell-Yukon bis zu einem Mikrosoft update mit div.KB's und dem IE7final problemlos.
Ab dann (?) hatte ich nach dem booten kein Netzwerk mehr.Nach tagelangem Suchen wurde ich im Gerätemanager fündig:Bei aktivieren der Option ausgeblendete Geräte anzeigen erscheint Netzwerkadapter und eine Marvell Yukon,aber ohne Eigenschaften in der Registrierkarte und mit falschem Treiber.
Wird dann ...nach geänderter Hardware suchen..aktiviert,rödelt sich eine zweite Karte ein,dann mit richtigem Treiber und das Netzwerk installiert sich innert 5 Sekunden,kurz danach bin ich wieder online.
Alle mir erdenklichen Versuche,also z.B. falschen Treiber/Karte deinstallen,richtigen Treiber manuell installieren,Chipsatztreiber erneut installieren,BIOS Option:OS übernimmt Play and Plug-Geräte...Treiber updaten etc...half alles nix.
Komisch erscheint mir,daß beim Einsteigen ins BIOS,und anschließendem booten(also auch OHNE daß im BIOS irgendwas verstellt wurde - nur gerade ENTF und z.B. F10/Z)installiert sich der RICHTIGE Treiber und es erscheint nur eine Karte.Ebenso beim Neustart (???)
Weiß mir hierzu jemand von Euch was?
Vielen Dank im voraus
MfG
 
Thema:

Nach jedem booten ist Netzwerkkarte verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben