Nach jedem ME-Neustart ist der Drucker tot (!!!!!)

Dieses Thema Nach jedem ME-Neustart ist der Drucker tot (!!!!!) im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von AX-Turbo, 15. Nov. 2002.

Thema: Nach jedem ME-Neustart ist der Drucker tot (!!!!!) Hi, ich hatte bisher ein Abit KT7A und einen Epson 880 Color USB, lief immer prima mit ME. Aber jetzt habe ich ein...

  1. Hi,

    ich hatte bisher ein Abit KT7A und einen Epson 880 Color USB, lief immer prima mit ME. Aber jetzt habe ich ein neues Board (Gigabyte GA-7VRXP) und Win ME neu installiert.

    Nun muß ich den Drucker nach jedem Neustart neu installieren, damit ich irgendwas drucken kann (!!!!) Ich werd noch wahnsinnig, brauche den Drucker beruflich fast jeden Tag! :p Das komische ist, über die Epson Utility-Software komme ich an den Drucker ran, d.H. der Patronenfüllstand wird angezeigt, ich kann die Düsen reinigen usw. - nur wenn etwas über Windows gedruckt werden soll, kommt nix beim Drucker an. Egal, ob aus dem Editor, Wordpad, StarOffice usw usw.

    Unter Start/Einstellungen/Drucker finde ich den Epson 880 Color mit einem kleinen schwarzen Haken, also scheint für Windoof der Drucker in Ordnung zu sein? Diesen Drucker dann löschen, die Epson Druckersoftware deinstallieren, und wieder installieren, schon geht das Miststück wieder - bis zum nächsten Neustart. Was soll ich nur tun? Bisher war ich recht zufrieden mit ME, aber langsam wird wohl doch Zeit, auf 2000 oder XP zu wechseln.

    Ich habe alles versucht, USB 2.0 deaktiviert und über 1.1-Treiber versucht, VIA USB Filter-Patch, neuestes BIOS, neueste USB-Treiber von VIA und von Gigabyte, letzter Epson-Treiber, ME drüberinstallier, bringt alles nichts. Nach wie vor kann ME den Drucker nach einem Neustart nicht mehr ansprechen.

    Was kann ich noch tun, wäre froh wenn jemand einen Vorschlag hätte, tausend Dank schonmal.

    AX

    PS: Ach ja an USB kann es fast nicht liegen, habe gestern mein Parallelkabel wieder rausgekramt, bringt auch nix, genauso tot wie mit USB.
     
  2. Versuchs mal damit:
    geh auf:

    start-einstellungen-drucker

    und mach eine verknüpfung vom drucker auf den desktop
    wenn du was drucken willst dann zieh das dokument auf die verknüpfung
    jetzt müsste der drucker drucken

    ich hoffe so funzt es

    mfg rambo100
     
  3. Hallo

    ich möchte mit einem wlan usb stick von LogiLink eine Verbindung zu meiner Trekstor Movie Station per Wlan (ad hoc) aufbauen, das klappte ganz gut mit windows xp, ich hatte keine verschlüsselungen drin, so dass ich ganz einfach über die SSID reinkam in den computer und somit filme direkt am tv schauen konnte

    bei seven gibt es das problem, dass ich zwar den rechner finde aber sobald ich in ihn reinmöchte fragt mich die box nach benutzername und pw, aber so etwas gibt es einfach nicht, ich habe in der wlan cfg auch keine pw oder logins eingegeben auch nicht das netzwerkpasswort von 7 aktiviert, könnt ihr mir weiterhelfen ??
     
  4. Also das einzige was mir dazu einfällt ist, probiere doch mal dein Benutzernamen und Passwort von Windows 7 Acc ein zugeben.

    zB.

    Benutzername: m0sdef
    Passwort: 1234



    LG DerGiftzwerg
     
  5. ne leider hat das nicht geklappt. ich hatte auch garkein pw angegeben, habe dein eins erstellt und probiert, aber leider nix :(
     
  6. Das hängt mit deiner Freigabe zusammen

    du mußt "Jeder" hinzufügen
     
  7. leider geht das auch nicht, habe alle meine festplatten für "jeder" im netzwerk freigegeben

    meine moviestation verlangt noch immer nach namen und pw :(
     
  8. OK hast du das gemacht?
     
  9. jop wie auch schon gesagt, keinerlei passes drin oder aktiviert (gilt für privat als öffentlich)

    man kann ja beides da einstellen

    ich verzweifle hehe
     
  10. Hast du dir mein bild angeschaut?
     
Die Seite wird geladen...

Nach jedem ME-Neustart ist der Drucker tot (!!!!!) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Update schaltet sich nach jedem Neustart ab Windows 8 Forum 17. Sep. 2014
Windows bootet nach SSD einbau und Windows 8.1 nur bei jedem 4-6. mal korrekt Windows XP Forum 30. Okt. 2013
windows defender ist nach jedem neustart abgeschaltet Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Juni 2011
USB und Ethernet Treiber funktioniert nach jedem Neustart nicht mehr, Windows 7 64bit Windows XP Forum 16. Sep. 2010
Nach jedem Neustart öffnet sich ein Ordner Windows XP Forum 17. Jan. 2013