Nach jedem ME-Neustart ist der Drucker tot (!!!!!)

  • #1
A

AX-Turbo

Guest
Hi,

ich hatte bisher ein Abit KT7A und einen Epson 880 Color USB, lief immer prima mit ME. Aber jetzt habe ich ein neues Board (Gigabyte GA-7VRXP) und Win ME neu installiert.

Nun muß ich den Drucker nach jedem Neustart neu installieren, damit ich irgendwas drucken kann (!!!!) Ich werd noch wahnsinnig, brauche den Drucker beruflich fast jeden Tag! :p Das komische ist, über die Epson Utility-Software komme ich an den Drucker ran, d.H. der Patronenfüllstand wird angezeigt, ich kann die Düsen reinigen usw. - nur wenn etwas über Windows gedruckt werden soll, kommt nix beim Drucker an. Egal, ob aus dem Editor, Wordpad, StarOffice usw usw.

Unter Start/Einstellungen/Drucker finde ich den Epson 880 Color mit einem kleinen schwarzen Haken, also scheint für Windoof der Drucker in Ordnung zu sein? Diesen Drucker dann löschen, die Epson Druckersoftware deinstallieren, und wieder installieren, schon geht das Miststück wieder - bis zum nächsten Neustart. Was soll ich nur tun? Bisher war ich recht zufrieden mit ME, aber langsam wird wohl doch Zeit, auf 2000 oder XP zu wechseln.

Ich habe alles versucht, USB 2.0 deaktiviert und über 1.1-Treiber versucht, VIA USB Filter-Patch, neuestes BIOS, neueste USB-Treiber von VIA und von Gigabyte, letzter Epson-Treiber, ME drüberinstallier, bringt alles nichts. Nach wie vor kann ME den Drucker nach einem Neustart nicht mehr ansprechen.

Was kann ich noch tun, wäre froh wenn jemand einen Vorschlag hätte, tausend Dank schonmal.

AX

PS: Ach ja an USB kann es fast nicht liegen, habe gestern mein Parallelkabel wieder rausgekramt, bringt auch nix, genauso tot wie mit USB.
 
  • #2
Versuchs mal damit:
geh auf:

start-einstellungen-drucker

und mach eine verknüpfung vom drucker auf den desktop
wenn du was drucken willst dann zieh das dokument auf die verknüpfung
jetzt müsste der drucker drucken

ich hoffe so funzt es

mfg rambo100
 
  • #3
Hallo

ich möchte mit einem wlan usb stick von LogiLink eine Verbindung zu meiner Trekstor Movie Station per Wlan (ad hoc) aufbauen, das klappte ganz gut mit windows xp, ich hatte keine verschlüsselungen drin, so dass ich ganz einfach über die SSID reinkam in den computer und somit filme direkt am tv schauen konnte

bei seven gibt es das problem, dass ich zwar den rechner finde aber sobald ich in ihn reinmöchte fragt mich die box nach benutzername und pw, aber so etwas gibt es einfach nicht, ich habe in der wlan cfg auch keine pw oder logins eingegeben auch nicht das netzwerkpasswort von 7 aktiviert, könnt ihr mir weiterhelfen ??
 
  • #4
Also das einzige was mir dazu einfällt ist, probiere doch mal dein Benutzernamen und Passwort von Windows 7 Acc ein zugeben.

zB.

Benutzername: m0sdef
Passwort: 1234



LG DerGiftzwerg
 
  • #5
ne leider hat das nicht geklappt. ich hatte auch garkein pw angegeben, habe dein eins erstellt und probiert, aber leider nix :(
 
  • #6
Das hängt mit deiner Freigabe zusammen

du mußt "Jeder" hinzufügen
 
  • #7
leider geht das auch nicht, habe alle meine festplatten für "jeder" im netzwerk freigegeben

meine moviestation verlangt noch immer nach namen und pw :(
 
  • #8
OK hast du das gemacht?
 
  • #9
jop wie auch schon gesagt, keinerlei passes drin oder aktiviert (gilt für privat als öffentlich)

man kann ja beides da einstellen

ich verzweifle hehe
 
  • #10
Hast du dir mein bild angeschaut?
 
  • #11
jo türlich. auch noch mal verglichen, es ist deaktiviert, öffentlich als auch privat
 
  • #12
Hast du unter "Dateifreigabeverbindungen" (Siehe Bild von chrinu) mal die Verschlüsselung geändert?
Gruß, René
 
  • #13
entschuldigt bitte die verspätete antwort, habe derzeit viel um die ohren in der arbeit

ja, die verschlüsselung habe ich auch bereits getestet, es möchte ums verrecken nicht klappen
 
Thema:

Nach jedem ME-Neustart ist der Drucker tot (!!!!!)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben