Nach jedem Neustart öffnet sich ein Ordner

Dieses Thema Nach jedem Neustart öffnet sich ein Ordner im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mike52, 17. Jan. 2013.

Thema: Nach jedem Neustart öffnet sich ein Ordner Hallo zusammen, gestern habe ich einen neuen Treiber für meine ATI Radeon Grafikkarte installiert. Seitdem öffnet...

  1. Hallo zusammen, gestern habe ich einen neuen Treiber für meine ATI Radeon Grafikkarte installiert.
    Seitdem öffnet sich nach jedem Neustart des Rechners ein Ordner ATI\CIM
    Wie kann ich das unterbinden? Im Autostartordner ist er nicht enthalten.

    Grüße
    Mike
     
  2. ich habe hier einen Thread gefunden mit dem gleichen Problem:
    http://www.treiber.de/forum/thema/6...-Rechner-Start/?bwthreadid=65482&bwpage=2
    (Lösung letztes Posting)
    Der User schmerle hat auch Windows XP und nach jedem Neustart öffnete sich ein Fenster von ATI mit dem Unterordner CIM.
    User schmerle musste nur den Bildschirmtreiber von AMD laden, dann war sein Problem beseitigt.

    Es kann aber auch an den Anführungszeichen liegen, wie dieser Tipp als Beispiel dient:
    www.wintotal.de/tipparchiv/?id=863

    pan_fee
     
  3. Hallo zusammen, dass Problem ist beseitigt. Ich habe mit einem kleinen Tool namens Autoruns die Autostarts scannen können. Ich habe dabei einen einzigen ATI Eintrag gefunden und das Häkchen davor entfernt. Neustart und siehe da, das ATI Fenster ging nicht mehr auf. Nun nochmal das Tool aufrufen und Rechtsklick auf den ATI Eintrag und Delete gewählt. Nun ist Ruhe.
    Vielen Dank an Euch

    Gruß Mike
     
Die Seite wird geladen...

Nach jedem Neustart öffnet sich ein Ordner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Update schaltet sich nach jedem Neustart ab Windows 8 Forum 17. Sep. 2014
Windows bootet nach SSD einbau und Windows 8.1 nur bei jedem 4-6. mal korrekt Windows XP Forum 30. Okt. 2013
windows defender ist nach jedem neustart abgeschaltet Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Juni 2011
USB und Ethernet Treiber funktioniert nach jedem Neustart nicht mehr, Windows 7 64bit Windows XP Forum 16. Sep. 2010
Nach jedem Systemstart erneute Anmeldung an Outlook 2010 notwendig Microsoft Office Suite 3. Aug. 2011