Nach jedem Neustart öffnet sich ein Ordner

  • #1
M

mike52

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Hallo zusammen, gestern habe ich einen neuen Treiber für meine ATI Radeon Grafikkarte installiert.
Seitdem öffnet sich nach jedem Neustart des Rechners ein Ordner ATI\CIM
Wie kann ich das unterbinden? Im Autostartordner ist er nicht enthalten.

Grüße
Mike
 
  • #2
ich habe hier einen Thread gefunden mit dem gleichen Problem:
http://www.treiber.de/forum/thema/6...-Rechner-Start/?bwthreadid=65482&bwpage=2
(Lösung letztes Posting)
Der User schmerle hat auch Windows XP und nach jedem Neustart öffnete sich ein Fenster von ATI mit dem Unterordner CIM.
User schmerle musste nur den Bildschirmtreiber von AMD laden, dann war sein Problem beseitigt.

Es kann aber auch an den Anführungszeichen liegen, wie dieser Tipp als Beispiel dient:
www.wintotal.de/tipparchiv/?id=863

pan_fee
 
  • #3
Hallo zusammen, dass Problem ist beseitigt. Ich habe mit einem kleinen Tool namens Autoruns die Autostarts scannen können. Ich habe dabei einen einzigen ATI Eintrag gefunden und das Häkchen davor entfernt. Neustart und siehe da, das ATI Fenster ging nicht mehr auf. Nun nochmal das Tool aufrufen und Rechtsklick auf den ATI Eintrag und Delete gewählt. Nun ist Ruhe.
Vielen Dank an Euch

Gruß Mike
 
Thema:

Nach jedem Neustart öffnet sich ein Ordner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben