Nach kopieren der pst Datei - Regelfehler

  • #1
M

Muehli28

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.06.2002
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe:

Folgendes: Ich habe sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Notebook auf Laufwerk D:Microsoft Outlook die pst Datei liegen.
Um mein Notebook immer zu synchronisieren kopiere ich einfach die pst Datei auf mein Notebook, und alles funktioniert.

Da ich auf meinem Notebook mittlerweile kleine Speicherplatzprobleme habe, habe ich die pst Datei auf Laufwerk C:Microsoft Outlook verschoben.
Habe das dementsprechend im Outlook geändert, alles funktioniert wieder.
Jetzt das Problem: Ich habe einen Regelfehler angezeigt bekommen, alle neuen Mails sind im Posteingang, nicht in meinen angelegten Ordnern.
Ich habe die Regeln neu importiert und alles funktionierte wieder.
Das Problem: nach erneutem Kopieren der pst Datei von meinem Rechner auf mein Notebook hatte ich wieder einen Regelfehler.

Meine Frage: Kann ich irgendwo einstellen, dass meine Regeln nicht auf D: liegen sondern auf C: ???

Danke im voraus
Muehli28

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "MS Office"*[/blue]
 
  • #2
Hi Muehli28,

da gibt es leider keine Möglichkeit.
 
  • #3
Danke für die Info.... Schade trotzdem.

Schöne Woche noch...
 
  • #4
Folgendes: Ich habe sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Notebook auf Laufwerk D:Microsoft Outlook die pst Datei liegen.
Um mein Notebook immer zu synchronisieren kopiere ich einfach die pst Datei auf mein Notebook, und alles funktioniert.

Was passiert den wenn Du beim PC auch das C:/ als Standartort verwendest und von da dann die pst Datei kopierst ?

Walter

???
 
  • #5
Das möchte ich nicht, da Laufwerk C mein Systemlaufwerk ist. Wenn ich ein Backup zurückspiele wäre dann meine pst Datei nicht mehr aktuell.
Deswegen Laufwerk D.
 
  • #6
Was passiert, wenn Du mit Export/Import arbeitest?
 
  • #7
Sobald ich die Regel importiere funktioniert wieder alles, solange ich die pst nicht überschreibe..... :(
 
  • #8
Ein Freund hat auch PC und Notebook - auf denen liegen die pst-Dateien an verschiedenen Stellen.
Wenn er meinetwegen nach einer Woche Arbeit ausserhalb zurückkommt, exportiert er vom NB die gesamte Outlook.pst auf USB-Stick ( nicht nur die Regeln) und importiert sie dann am PC.
Gelegentlich hat er kleine Probleme, wenn er nicht mit Pfaden aufpasst - mit Pfaden hat er so seine Schwierigkeiten.......aber so wie beschrieben funktioniert das doch ( ich hab es selbst bei ihm ausprobiert - hab selbst kein Officeprogramm).
 
  • #9
bei mir funktioniert ja auch alles soweit, nur dass ich bei unterschiedlichen Laufwerken eben den Regelfehler habe. die Regeln werden in der pst mit übertragen, da liegt wohl das Problem...... sobald ich jeweils den gleichen Ordner/Pfad verwende, passt wieder alles.....
 
  • #10
Ja - nur mein ich, dass man bei Export/Import den Pfad anpassen kann - beim Kopieren nicht.
Natürlich musst Du bei Export/Import mehr klicken.........
 
  • #11
dann müsste ich mir denk ich ne 2. pst Datei anlegen.... oder??? sozusagen als Dummy..... werd ich dann mal probieren.... ich meld mich wieder[br][br]Erstellt am: 28.09.09 um 15:02:40
[br]also. hab jetzt nochmal sämtliche wege, was importieren etc. angeht geprüft. es funktioniert tatsächlich nur dann komplett, sobald man den identischen pfad verwendet, leider. Danke trotzdem für die tipps....
 
  • #12
Bei meinem Freund muss nur der Pfad zur pst auf dem Stick stimmen ( d.h. der Stick muss auf allen Systemen denselben Buchstaben haben). Die Im- und Exportpfade können verschieden sein ( kann man während der Akton kontrollieren und ggf anpassen). Bei ihm funktioniert es jedenfalls - zumindest, wenn ich es mache.
 
Thema:

Nach kopieren der pst Datei - Regelfehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben