Nach Leerzeichen wird String abgebrochen

Dieses Thema Nach Leerzeichen wird String abgebrochen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von HendrikO, 7. Nov. 2006.

Thema: Nach Leerzeichen wird String abgebrochen Hallo zusammen, ich habe ein Problem: Ich möchte einen Dateiimport aus einer CSV-Datei machen. Die importieren...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem: Ich möchte einen Dateiimport aus einer CSV-Datei machen. Die importieren Daten sollen Feld für Feld in extra Formular-Textfelder übernommen werden. Das öffnen geschieht per

    Code:
    //------------------------------------Verarbeitung der Datei in Arrays------------------------------
    	
    	$Dateizeiger = fopen($_FILES['datei']['tmp_name'], r);	
    	$i=0;
    	while(($Daten = fgetcsv($Dateizeiger, 1000, ;)) != FALSE)
    		{
    			$Datensatz[$i] = $Daten;
    			$i++;
    			echo <p>;
    			echo</p>;
    		}
    	fclose($Dateizeiger);
    
    //-------------------------------Ersten Eintrag (Überschrift) aus dem Array löschen-----------------
    	unset($Datensatz['0']);
    	$Datensatz = array_values($Datensatz);
    //--------------------------------------------------------------------------------------------------
    
    Wenn ich das Ergebnis davon in ein Array verpacke, bekomm ich die Daten auch ausgegeben, so wie sie in der CSV drinstehen. Wenn ich die Inhalte jetzt in einzelne Textfelder reinpacke (Code kommt noch) sieht man den Inhalt jeweils nur bis zum ersten Leerzeichen (Keine Angaben wird zu Keine). Wenn ich das jetzt weiter verarbeiten möchte, werden auch nur die abgebrochenen Werte übergen, was natürlich Mist ist. Der Code mit dem ich die Werte in die Textfelder eintrage ist:

    Code:
    	$count1=count($Datensatz);
    
    
    	for($i=0;$i<$count1;$i++)	
    	{
    print_r($Datensatz[$i]); // Nur zur Überprüfung!
    		echo <tr bgcolor='#ffffff' onClick=\javascript:wechsel(document.form6.a.$i.)\ onMouseover=\this.bgColor='#FF7171'\ onMouseout=\this.bgColor='#ffffff'\ >;
    		echo <td>.<input name=\a.$i.\  type=\checkbox\ checked>.</td>;
    
    		$count2=count($Datensatz[$i]);
    		for($j=0;$j<13;$j++)	
    		{
    
    				echo <td>;
    				echo <input name=.$i.$j. type='text' value=.$Datensatz[$i][$j].>;
    				echo </td>;		
    		}
    		echo </tr>;
    	}
    		echo <td>.<input name=\DS_count\  type=\hidden\ value=.$i.>.</td>;	//Mit dem Feld wird die Anzahl der DS übergeben
    
    	echo </table>;
    }
    
    Ist nicht sehr professionell, aber es klappt :D.
     
  2. Code:
    echo <input name='.$i.$j.' type='text' value='.$Datensatz[$i][$j].'>;
     
  3. Das wars natürlich. =) Danke  :1
     
Die Seite wird geladen...

Nach Leerzeichen wird String abgebrochen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Leerzeichen nach Länderkennung Windows XP Forum 12. Jan. 2012
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Bug (nach Windows 10 update) Windows 10 Forum 5. Okt. 2016