nach linux-start nur noch schwarzer bildschirm

  • #1
C

Corey

Guest
servus!

ich habe die suse linux 9.1
und folgendes problem:
ich habe mir den grafiktreiber von n-vidia runtergeladen und wenn ich jetzt linux starte, dann kommt nach dem laden nix mehr ausser schwarz!

was kann ich tun

vielen dank schon mal im voraus
 
  • #2
Hi

Hast du einen TFT? Wenn ja, könnte sich die Bildwiederholrate durch den neuen Treiber verstellt haben und dein TFT kann sie nichtmehr darstellen.
 
  • #3
nein leider nicht
 
  • #4
sorry ich hab das mit dem namen vermurkst

corey = Kämpfender-koch

und ich hab wie gesagt leider keinen TFT
 
  • #5
Tut sich bei [Strg]+[Alt]+[F1] was? Es sollte dann ein textbasierter Login möglich sein.
 
  • #6
ich kann im bootmenü ein textbasierendes login starten failsave heist das glaub ich
 
  • #7
ich würde mal nach der X11 configdatei suchen. dürfte irgendwo im X11 verzeichnis sein.
die kannst du mal nach treibern und anweisungen für dein keyboardlayout, deine maus und auch die grafik- und bildschirmeinstellungen durchsuchen.

über google kannst du auch eine entsprechende configdatei für deine karte mal suchen.
mir hat das bei meiner ATI geholfen, die auch nicht so wollte wie ich.
jetzt läuft sie.
 
Thema:

nach linux-start nur noch schwarzer bildschirm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben