Nach löschen der Festplatte-Probleme mit Installation von Win XP

Dieses Thema Nach löschen der Festplatte-Probleme mit Installation von Win XP im Forum "Hardware" wurde erstellt von zwirgl, 19. Apr. 2005.

Thema: Nach löschen der Festplatte-Probleme mit Installation von Win XP Hi Leude, Ich will meine alte 13 GB HDD verkaufen,und hab sie zu diesem Zweck formatiert,und mit ,,dban'' richtig...

  1. Hi Leude,
    Ich will meine alte 13 GB HDD verkaufen,und hab sie zu diesem Zweck formatiert,und mit ,,dban'' richtig gelöscht und überschrieben.(Zwecks restloser Datenlöschung) 8).
    Nun zu meinem Problem:
    Ich wollte nun nach vollendeter Löschung probehalber win XP Installieren--- ,,can not running in DOS Mode''--- :mad: . Also nix geht. Hab's mit win 98 probiert,funzt einwandfrei. Ich denk mal Das die Platte nur noch mit FAT 32 läuft. Wie zum Geier grieg ich es hin das ich sie auf NTFS formatieren kann.Denn wie gesagt,sobald ich die win XP - CD einlege ,erscheint o.g. Meldung.
    bin für jeden ratschlag dankbar
    Zwirgl.
     
  2. Hi

    Neu partitionieren !

    Fdisk-> alte Partition löschen->Neue Partition anlegen

    Greetz
     
  3. Klingt gut,kannst du noch etwas genauer beschreiben ???
    Also ich denk mal Win 98 Startdiskette einlegen, und dann bei c: ,,fdisk'' eingeben?!?!
    Und weiter??
     
  4. Wie hast Du denn das XP-Setup gestartet ?
    Klingt so als hättest Du es von der Win98-Startdisk versucht, das daraus nichts wird liegt weder am Dateiformat noch an der Festplatte selber, das geht mit XP schlicht und einfach nicht mehr.
    Die XP-CD ist bootfähig, und das ist auch der (fast) einzige Weg um XP auf eine leere Festplatte zu bringen.
    Die zweite Möglichkeit sind, falls Du nicht von CD booten kannst Windows-XP -Bootdisketten, die kannst Du Dir direkt bei M$ runterladen und erstellen.
     
  5. Alles klaro,hat funktioniert :)
    Also dann sach ich mal brav danke ;)
     
Die Seite wird geladen...

Nach löschen der Festplatte-Probleme mit Installation von Win XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Update von Win7 nach Win 8 Prof. lässt sich Windows.old nicht löschen Windows 8 Forum 23. Dez. 2012
Festplattenplatz - Freigabe nach Löschen ? Hardware 13. Sep. 2012
Ad-Aware: nicht mit Windows starten & löschen erst nach Nachfrage Firewalls & Virenscanner 4. Juli 2011
probleme nach Löschen einer Datenpartition Hardware 14. Aug. 2010
W7 klemmt lange nach Löschen & Kopieren Windows 7 Forum 30. Jan. 2010