Nach löschen der Festplatte-Probleme mit Installation von Win XP

  • #1
Z

zwirgl

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hi Leude,
Ich will meine alte 13 GB HDD verkaufen,und hab sie zu diesem Zweck formatiert,und mit ,,dban'' richtig gelöscht und überschrieben.(Zwecks restloser Datenlöschung) 8).
Nun zu meinem Problem:
Ich wollte nun nach vollendeter Löschung probehalber win XP Installieren--- ,,can not running in DOS Mode''--- :mad: . Also nix geht. Hab's mit win 98 probiert,funzt einwandfrei. Ich denk mal Das die Platte nur noch mit FAT 32 läuft. Wie zum Geier grieg ich es hin das ich sie auf NTFS formatieren kann.Denn wie gesagt,sobald ich die win XP - CD einlege ,erscheint o.g. Meldung.
bin für jeden ratschlag dankbar
Zwirgl.
 
  • #2
Hi

Neu partitionieren !

Fdisk-> alte Partition löschen->Neue Partition anlegen

Greetz
 
  • #3
Klingt gut,kannst du noch etwas genauer beschreiben ???
Also ich denk mal Win 98 Startdiskette einlegen, und dann bei c: ,,fdisk'' eingeben?!?!
Und weiter??
 
  • #4
Wie hast Du denn das XP-Setup gestartet ?
Klingt so als hättest Du es von der Win98-Startdisk versucht, das daraus nichts wird liegt weder am Dateiformat noch an der Festplatte selber, das geht mit XP schlicht und einfach nicht mehr.
Die XP-CD ist bootfähig, und das ist auch der (fast) einzige Weg um XP auf eine leere Festplatte zu bringen.
Die zweite Möglichkeit sind, falls Du nicht von CD booten kannst Windows-XP -Bootdisketten, die kannst Du Dir direkt bei M$ runterladen und erstellen.
 
  • #5
Alles klaro,hat funktioniert :)
Also dann sach ich mal brav danke ;)
 
Thema:

Nach löschen der Festplatte-Probleme mit Installation von Win XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben