nach mainboard wechsel, win 7 neu installieren ??

Dieses Thema nach mainboard wechsel, win 7 neu installieren ?? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von radler60, 21. Jan. 2011.

Thema: nach mainboard wechsel, win 7 neu installieren ?? Hallo, muss ich nach einem mainboard und cpu wechsel ,windows 7 zwingend neu installieren ?? Danke für die hilfe...

  1. Hallo,
    muss ich nach einem mainboard und cpu wechsel ,windows 7 zwingend neu installieren ??

    Danke für die hilfe eines frischlings !!!!!! ?(
     
  2. also bei einem mainboard tausch solltest du schon alles neu installieren. ich denke windows würde nicht mal booten wenn du es von als speicherabbild deines BS vor dem mainboardtausch aufspielst. da das neue mainbord komplett andere treiber benötigt.
     
  3. Ich würde es erstmal mit der Systemreparatur mithilfe der Installations-DVD versuchen.
    Evtl. muß Windows neu aktiviert werden. (Hardwareänderung)
     
  4. Hallo,
    ja, ein Mainboardwechseln kann dazu fürhren, das Windows neu installiert werden muss, weil sonst beim Booten schon BlueScreens kommen.
    Wenn du glück hast, muss Windows aber nur neu Aktiviert werden. Steht aber auch so in den AGB. Mal ein Gedächtnissprotokoll: Massive Änderungen der Hardware könenn dazu führen, dass sie Windows neu aktivieren müssen.
     
  5. rup
    rup
    bei mir hatt es ohne neues OS auf spielen geklappt als ich von meinem Giga P4 board auf mein jetziges gewechselt bin. hatte mich auch sehr verwundert da eigentlich nichts in dem rechner mehr so war wie es einmal war aber da muss ich windows mal loben. konnte es auch nicht glauben und hatte ich im leben nicht mit gerechnet aber einfach mal probiert und siehe da....treiber zurecht gerückt und sonstiges und xp lief. leider konnte ich nicht von xp auf W 7 upgraden womit mir das letzen endes auch ncihts gebracht hat aber sowas kann funktionieren
     
  6. eigentlich sollte das alles funktionieren, du musst nur Windows 7 neu aktivieren.
    Wenn nicht, installiere dein Windows neu!
     
  7. Neues Mainboard und altes Win behalten :?:
    Niemals. Schon wegen den Problemen die da auf dich zukommen können würde ich auf jeden Fall Win neu Installieren. Alleine schon wegen den Treibern.


    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

nach mainboard wechsel, win 7 neu installieren ?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 nach Mainboard-Update möglich??? Windows 7 Forum 18. März 2013
BS-Neuinstallation notwendig nach Austausch Mainboard/Prozessor? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 28. Sep. 2012
Fujitsu Mainboard RDRAM nachrüsten? Windows XP Forum 1. Sep. 2007
XP nach Mainboardwechsel nicht zu installieren Windows XP Forum 19. Apr. 2007
Monitor bleibt im Standby nach neuer Mainboard installation Hardware 3. Feb. 2007