nach Mainboardtausch - Neuintallation notwendig?

  • #1
T

Tommy40

Guest
Nachdem sich mein altes Asus A8N E leider verabschiedet hat, musste ich notgedrungen ein neues einbauen. Ich habe mich für das ASUS A8N32-SLI Deluxe nForce4 x16 SLI entschieden.

Der Rechner bootet problemlos, allerdings ohne Grafiikartentreiber, nur mit der Standartauflösung.

Im Gerätefenster ist auf auf den Eintrag des Onboardsoundchips alles ok.

Alle Anwendungen und Programme scheinen, soweit dies auf die Schnelle feststellbar ist, zu funktionieren. Kann ich mir daher eine komplette Neuinstallation sparen (System ist noch relativ jung)

Reicht es jetzt einfach wieder den neuesten Nvidia Treiber zu installieren und die CD für das Mainboard einzulegen und installieren zu lassen. Der Chipsatz ist ja jeweils Nforce4. Soll/muss ich vorher die alten Mainboardtreiber deinstallieren?

 
  • #2
Hallo

Vorher den Alten Grafik Treiber deinstallieren , und dann Neu Starten und
den Neusten Treiber für die Neue Karte aus dem web nehmen und es sollte alles gehen

mfg mister x
 
  • #3
frigo schrieb:
Hallo

Vorher den Alten Grafik Treiber deinstallieren , und dann Neu Starten und
den Neusten Treiber für die Neue Karte aus dem web nehmen und es sollte alles gehen

mfg mister x

und Treiber für das Mainboard /Chipsatz oder so sind nicht mehr notwenig?
 
  • #4
Die unbedingt auch....
 
  • #5
Hallo Tommy40

normaler weiße sollte es gehen auch ohne die andern Mainbord Treiber da beide Modelle ja ähnlich sind und der rest ja bis dahin ohne probleme klappte ( aber 100 % wusste ich das heute auf die schnelle nicht )

>> ich hab hier auch nur einen unbezahlten Vollzeit Job <<

besser ist aber alle Mainbord Treiber zu deinstallieren .

mfg mister x
 
Thema:

nach Mainboardtausch - Neuintallation notwendig?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben