Nach Monitor-klonen weiße Schrift stark verflimmert (Fernseher) !!

  • #1
S

Sir Sky-Walker

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

hab seit ein paar Tagen ein Laptop. Und ich will das bild mit s-video ausgang aufden Fernseher bringen. Bild wird geklont.

Soweit sogut, geht auch alles, hab auf beiden das Bild nur bei dem Fernseher hab ich immer bei der Weißen schrift so ein ganz extremes flimmern. tut richtig in den Augen weh.

Wie bekomme ich das weg?

Grafikkarte ist eine stinknormale. Intel 82852/82855 GM/GME Graphics

Kann mir wer helfen?
 
  • #2
nimm den kontrast zurück
 
  • #3
Gibs eigentlcih ein Programm zum Klonen? womit ich dann auch alles einstellen kann? für den Fernseher und Laptop?
 
  • #4
Das wirst du nicht großartig wegbekommen. Das Bild kommt mit PC-Auflösungen raus, und wird auf dem Fernseher dargestellt, der diese Auflösungen nicht kennt. Stell den S-Video-Port sofern möglich auf 800x600, das kommt der PAL-Norm von 700hastenichgesehen zu 500irgendwas am nächsten. Dazu kommt Signalverlust bei SVideo, da es sich um eine analoge Übertragung handelt. Klar, es ist besser als Composite, aber das Bild ist dennoch nicht berauschend toll.
 
  • #6
ist alles nicht wirklich hilfreich !

Bei meinem PC hatte ich am Anfang das gleiche problem, hab ich dann mit der richtigen Einstellung wegbekommen ... Nur leider finde ich die Funktion hier nciht bzw. gibs die garnicht !

Aber ein Programm mit dem ich die ganzen ausgangssignale einstellen kann gibs nicht ??
 
  • #7
Bei meinem PC hatte ich am Anfang das gleiche problem, hab ich dann mit der richtigen Einstellung wegbekommen ... Nur leider finde ich die Funktion hier nicht bzw. gibs die garnicht !
was bedeutet->hier' (ich will nicht wieder fragezeichen setzen). könntest du bitte mal korrekt verständlich formulieren. du wirst doch an deinem fs oder der fernbedienung tasten für die bildeinstellung haben.
 
Thema:

Nach Monitor-klonen weiße Schrift stark verflimmert (Fernseher) !!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben