Nach Netzwerkinstallation Windows verzögert

  • #1
K

keiner

Guest
Hi !

Ich habe ein sehr seltsames Problem. Ich habe einen Computer in dem eine AVM FRitz Card PCI steckt ist konfiguriert und funktioniert auch über T-Online wunderbar (über DFÜ bzw T-Online Software). Der Computer hat so funktioniert wie man es erwartet.

Eben habe ich allerdings mit dem Netzwerkinstallationsassitent ein MSHeimnetz eingerichtet um Daten mit meinem Laptop abgleichen zu können.

Wenn ich jetzt den Computer starte, dann funktioniert zwar alles korrekt auch im Netzwerk kann ich alle Rechner sehen und auch Daten austauschen. Allerdings kurz nachdem Windows gestartet ist und die Icontray-Programme geladen werden stockt der Computer und ist für ca. 1 Minute gefreezed. Ich kann zwar ncoh das Startmenü aufrufen die Maus bewegen aber ich kann kein Programm mehr starten oder den Windows Explorer öffnen.

Ich habe nichts exotisches mit meinem Computer gemacht einfach nur WinXP und SP 1 eine normale T-Online DFÜ Verbindung.

Interessant ist noch das ich ja dasselbe mit dem Laptop gemacht habe dort dieses Problem nicht auftritt. Dazu sollte ich noch bemerken, daß der Laptop über keinerlei DFÜ Verbindungen verfügt.

Weiterhin sollte ich noch bemerken, dass ich dieses Problem schon einmal auf einem anderen Rechner hatte der auch DFÜ Verbindungen hatte, bei dem ich das Prob leider auch nicht lösen konnte.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee was es sein könnte.

mfg
Tom
 
  • #2
du mußt der netzkarte eine feste ip-adresse vergeben ...

greetz

hugo
 
Thema:

Nach Netzwerkinstallation Windows verzögert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben