nach Neuinstallation braucht Windows ewig

  • #1
G

globedriver47

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

nach Neuinstallation von XPhome, merke ich einfach , daß es ewig dauert, bis ich endlich irgendeine Funktion ausführen kann. Es sind neben dem Admin noch 2 weitere Benutzer-Profile angelegt. Egal, welches Profil ich nach dem booten starte, der PC scheint nach dem Erstellen des Desktop-Bildschirms erst mal Pause zu machen. Die Netzwerkverbindung wird erst nach ca. 1er Minute fertiggestellt (Plattenled), solange ist auch keine Eingabe möglich. Ich habe zum ersten Mal bei einer Neuinstallation nicht formatiert. Sollte dieses das Problem sein? Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, was der PC in dieser Wartezeit macht?. Das runterfahren dauert auch lange obwohl die Auslagerungsdatei nicht gelöscht wird.
An Software ist ausser Windows, Firefox, Antivir, SB-Live, Antispyy und den beiden Servicepacks noch nichts installiert. Ich hatte dieses Problem bei Neuinstallationen noch nie.
 
  • #2
hast du auch die chipsatztreiber installiert? und bei ide im gerätemanager mal schaun in welchem modus die platten arbeiten, da sollte dma eingestellt sein. und du solltest der netzwerkkarte eine feste ip adresse vergeben, dann ist die wartezeit von einer minute weg. in dieser zeitspanne versucht der rechner einen dhcp server zu finden, wenn die ip-vergabe auf automatisch beziehn eingestellt ist und kein router oder dhcp-server vorhanden ist ...

greetz

hugo
 
Thema:

nach Neuinstallation braucht Windows ewig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben